Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video auf Vinyl
#1
Hallo zusammen,

diese Entwicklung war bisher an mir vorbei gegangen, Zugegebenermaßen ist es eher ein Gag als eine ernsthafte Anwendung aber irgendwie nett (oder nerdy)  :



Die Seite von VinylVideo (Menü oben links auf der Seite) gibt es noch und man kann scheinbar noch den Konverter kaufen, der das Schwarz-/Weiß-Videosignal aus dem analogen Signal der speziellen Schallplatte holt. Ob nur vergessen wurde, die Seite zu deaktivieren oder ob der Shop dort noch funktioniert, habe ich nicht herausgefunden.

Ohne Hilfsmittel (abgesehen von gerichtetem Licht) gab es auch schon mal einen optischen Effekt (Hologramm) auf Vinyl-Schallplatten:



Viele Grüße

Ingo.
Zitieren
#2
Da gab es bereits 1975 das TED-Bildplatten-Abspielgerät TP1005 von Telefunken. Hier wurden ca. 10min. Videos von einer Vinylplatte abgespielt. Ein solches Gerät und die Platten dazu habe ich in der Sammlung, allerdings noch im nicht funktionsfähigen Zustand.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Gehe zu: