Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skalenlämpchen basteln
#1
Servus,
Not macht erfinderisch, brauchte für ein altes Siare ital. Allstromradio ein Skalenlämpchen 12V 0,1A, hatte aber nur noch 18V 0,1A.
Erinnerte mich dann daran , das ich mal von Pollin Kleinglühlampen 12V 80mA bis 130mA gekauft hatte. Habe die dann ausgemessen und genug 12V 100mA gefunden. So wurde in den E10 Sockel eines kaputten Taschenlampenbirnchens flugs ein Lämpchen eingelötet, das ich dann mit Klebstoff vergossen habe.
Problem gelöst, der Heizkreis funktionierte wieder.


.jpg   DSCN2841.JPG (Größe: 111,16 KB / Downloads: 176)

   
Gruss, Volker
Zitieren
#2
Prima Idee, den Vorrat nicht gesockelter Kleinlampen habe ich auch noch. Da werde ich mir wohl auch ein paar Lampen ausmessen und mit einem Schraubsockel versehen.
Grüße nach Trient.
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#3
Mahlzeit Volker, einfach aber geschmacklos, äh geschmackvoll gelöst! Thumbs_up
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#4
Servus,
In der Not frisst auch der Teufel Fliegen und der Kunde wollte sein Radio so schnell wie möglich zurück. Hauptsache, die Skala ist auch beleuchtet und das sogar gut, und das Birnchen siehst du ja auch nicht.
Gruss, Volker
Zitieren


Gehe zu: