Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südfunk Maestro W816 Luxussuper
#41
(29.01.2019, 13:48)Richard schrieb: Hallo liebe Mitglieder,
ist es eigentlich noch keinem aufgefallen siehe Bild.
Ich werde gebeten neue Foren einzubauen um besser differenzieren zu können.
Nur frage ich mich für was die Arbeit wenn die vorhandenen schon sehr oft falsch benutzt werden.
Man lese mal die Beiträge ab #1 bis jetzt und vergleiche es mal mit der Forenbeschreibung "Gerätevorstellung".

Doch Richard, mir ist es aufgefallen.
Was meine Beiträge in diesem Thema anbetrifft, so habe ich als TE dabei eine Güterabwägung vornehmen müssen. Das Trafoproblem etwa, das die Geräteserie betrifft, also neben dem hier vorgestellten Südfunk auch seinen Bruder Simonetta, der an anderer Stelle hier im Forum vorgestellt wurde, erschien mir im Rahmen der Gerätevorstellung sinnvoll, auch wenn dies über eine reine Auflistung von technischen Daten mit einigen Fotos hinausgeht.

Selbstverständlich ergeben sich aus der Interessenlage der Leser daraus auch Rückfragen, die ich als TE gerne beantworte.
Sicherlich eine Gratwanderung, die im Einzelfall abzuwägen ist. Das ändert im Grundsatz nichts an der Sinnhaftigkeit der Kategorien. Zweifellos könnte man nun die Schere ansetzen und das Ganze abschneiden, aber ehrlich gesagt, ich finde es so, wie es jetzt hier steht, für den interessierten Leser als die bessere Lösung.

Im vorliegenden Fall ist es jedenfalls nicht meine Absicht und bisher auch nicht erfolgt, jeden Reparaturschritt darzustellen, wie man es bei einem Restaurierungsbericht mit Fug und Recht erwarten dürfte. Der Gesamtbeitrag wäre bei einem komplexen Reparaturfall wie diesem Gerät dann sehr umfänglich geworden und meine Absicht war es, das Ganze mit dem erfolgreichen Abschluss der Trafofrage, dessen Ersatz bei einem Gerät wie diesem nicht ganz trivial ist, bewenden zu lassen.

k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#42
Klaus irgendwie hast du da was falsch verstanden.
In Gerätevorstellung werden fertige Geräte mit den Daten vorgestellt und keine Geräte die zur Reparatur und Restaurierung vorgesehen sind.
Die gehören in den Bereich Reparatur und Restaurierung danach kann man sie als fertiges Gerät zur Gerätevorstellung einstellen zB. mit einem Link zur Reparatur und Restaurierung.
Ansonsten kann ich fast alle Themenbereiche und Foren auflösen da sie anscheinen sowieso nicht verstanden werden dann braucht man sich auch keine Gedanken zu machen wo ist was angesiedelt.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#43
Nun Richard, dann läge die Lösung des "Problems" doch darin, den gesamten Thread in die Rubrik "Reparaturen und Restaurierungen" zu verschieben.

Ob ich die Forenregeln wirklich missverstehe, das lasse ich mal dahingestellt und verweise auf Beitrag  #8. Beitrag # 13 liefert weitere Fotos, die im Rahmen der Vorstellung hilfreich und so nirgends im Netz zu finden sind. Ab #22 driftet der thread in der Tat in Richtung Reparatur, aber ich schrieb ja, dass sich der thread 'entwickelt' hat.
Aber sei's drum, ich möchte diese Diskussion eigentlich überhaupt nicht führen, also wäre meine Empfehlung: Verschieben. Nicht empfehlen würde ich: Zerteilen.

Allerdings handelt es sich m.E. bislang nicht um einen echten Reparatur- und Restaurierungsthread, da müsste ich bezüglich der Restaurierung nachlegen, was bislang nicht angedacht war; aber vielleicht ist dies zu gegebener Zeit machbar.


Gruß
k.


p.s.: vielleicht sollte ich mich eher auf Vorkriegsgeräte verlegen, denn in dieser Rubrik haben wir die Unterscheidung zwischen "Vorstellung" und "Reparaturen / Restaurierungen" nicht. Wink  
Leider so gar nicht mehr mein Betätigungsgebiet.

k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren


Gehe zu: