Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euratele RPG2 Zusatzadapter
#1
......für die Erweiterung auf Topfsockel- und Stahlröhren.

Mit einem größeren Gehäuse beliebig erweiterbar.Wird in die Oktalfassung eingesteckt.Als Stecker könnte z.B der Sockel
einer "toten" EM34 herhalten. Die Verbindungsleitung ist ein Steuerkabel 9+1 x 0,75qmm. Ist allerdings ein bischen
unbeweglich.


   
   


Grüße
Roman
Zitieren
#2
Servus Roman,
Dein selbstgebauter Röhrenprüfer vom Typ Euratele gefällt mir ausserordentlich, flexibler würde das Kabel nur werden mit einer 9x1 oder 9x0,75 Silikonleitung.
Jedenfalls ist dieses RPG für Radiobastler wirklich essenzial, das du da gezaubert hast und auch einfach nachzubauen.
Die Erweitertung für alte Röhrentypen ist dabei die Kirsche auf der Sahnetorte.
Glückwunsch!
Gruss, Volker
Zitieren
#3
Hallo Volker

Ich habe ja noch ein paar Fassungen in der Warteschleife.Demnächst werde ich noch eine etwas größere
Kiste bauen.Im Moment haben ein paar andere Projekte Vorrang.

Grüße
Roman
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euratele Prüfgenerator Version 1 Valvotek 0 1.427 29.07.2020, 20:46
Letzter Beitrag: Valvotek
  Eigenbaumeßgerät für Euratele RPG2 Valvotek 0 2.419 28.09.2018, 23:21
Letzter Beitrag: Valvotek
  Prüfgenerator EURATELE navi 35 16.558 10.07.2018, 14:14
Letzter Beitrag: Richard
  Euratele 1 Andreas_P 5 5.272 31.03.2015, 13:50
Letzter Beitrag: Helmut
  Euratele Röhrenprüfgerät Helmut 1 5.746 16.03.2014, 00:43
Letzter Beitrag: Franz_P

Gehe zu: