Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nostalgieradio Philips RB 634/03
#1
Guten Morgen,
Das ist ein niedliche Roboter, der sein Gesicht verloren hat. Schade eigentlich. Was können wir tun?
   
Gruß,
Ivan
Zitieren
#2
3D Druck vielleicht?
Zitieren
#3
...man muss erst wissen was man braucht, wie sieht das Original aus, lohnt sich überhaupt was zu machen?
Gruß,
Ivan
Zitieren
#4
Hallo Ivan,
vielleicht dies:

   

oder dies:

   

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#5
Hallo Ivan,

ich habe letzte Nacht geschaut und heute wieder. Was ist es denn nun. Ich denke doch der Nachbau? Das mußt Du uns mal von innen zeigen.
Klar, was fehlt ist die vom Rolf gezeigte Frontblende.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#6
Ist denn bekannt um welches Radio es sich handelt
Hier ist alles so wischi waschi.
Ivan gib dem Thema doch bitte eine vernünftige Überschrift wir sind hier im Fachbereich und nicht in Off-topic.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#7
paar mehr infos wären wirklich nicht schlecht gewesen.

Ich denke es ist das Philips Nostalgie Radio Rb 634/02.

Für ein richtiges Super Inductance 634A ist das Furnier zu schlicht.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#8
Hallo,
das ist das Radio, das Rolf in ersten Bild und der Jupp gezeigt haben. Es ist ein Nachbau, das ich aus Langeweile für 5 EUR gekauft habe. Da ich momentan wenig zu tun habe - mein Universalnetzteilprojekt wartet auf chinesische Post (AC - Stromanzeige) - habe es gestern auseinandergenommen. Das Teil funktioniert nicht, es ist aber sehr wahrscheinlich das Netzteil. Eine Schaltung habe ich nicht, aber glaube wird auch nicht benötigt. Ich versuche es heute zu reparieren. Dann weiß ich nicht genau was will ich damit machen. Auf jeden Fall, sieht so sehr bescheiden aus. So, dachte es kommt eine oder andere Idee.
Sorry, ich war nicht genau mit der Beschreibung, das Thema kann gelöscht werden.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#9
Handelt es sich um ein Retro-Radio und warum Roboter?

Hat sich überschnitten aber warum das ganze Thema löschen?
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#10
..ja die Schaltung habe ich jetzt auch. Mal sehen, woran es liegt.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#11
Ja soll ich jetzt das ganze Thema löschen oder möchtest du doch nicht lieber die Überschrift ändern.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#12
Es dürfte ein Nostalgie Empfänger Phillips 634 von den Elektro Physikalischen Werkstätten Neuruppin ( EPW ) sein.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#13
Wenn das der Philips NB634 (verkleinerte Jubiläumsversion des 634a) ist,
ist der Flohmarktkauf ein guter Treffer und keine billige Imitation. Ivan
sollte uns mal das Innenleben zeigen.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#14
Hallo Richard,

nein, lass uns das Thema mal ruhig erhalten. Ich ändere nach Wilhelm's Bezeichnung mal die Überschrift.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#15
Hi,
Du nimmst ein Holzbrett und und eine Laubsäge...
Viele Grüße

Jupp aus dem Kohlenpott
Zitieren
#16
Hallo,
Die Reparatur erwies sich als kaum eine - der Netzschalter, der mit Poti integriert ist, ist hin. Ich habe ihn überbrückt und es spielt das Gerätchen. Dann sollen wir uns doch Gedanken über die Blende machen. Mit der Laubsäge wird es nicht schön. Mal abwarten, vielleicht kommt mal was.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#17
Und was ist es denn jetzt für ein Radio, wer hat den hergestellt ?
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#18
Hallo, Frank,
Es ist eine Internationalbaustelle. Mit sicherheit sind die Kondensatoren Bulgarische Produktion:
   
Die tragen unten die Beschriftung  БДС (Български Държавен Стандарт) - übersetzt nach Bulgarischer Staatsstandard  produziert.
Das Werk in Kjüstendil - http://www.conis-bg.com
Gruß,
Ivan
Zitieren
#19
Mach doch mal ein komplettes Bild von der leiterplatte bzw. Innenraum des Radios.
Zeig doch mal das Brot und nicht nur die Krümel !
Es scheint aber ein EPW zu sein.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#20
Vielleicht kann das Helfen?    
Gruß,
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan für Nostalgieradio gesucht ULLIDD 4 4.664 12.06.2016, 16:19
Letzter Beitrag: ULLIDD

Gehe zu: