Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ITT Schaub Lorenz Touring 104
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin kein Anfänger mehr, aber vom Fachmann bin ich auch meilenweit entfernt.

Zu meinem Problem. Der Tastensatz , eine Krankheit bei diesem Gerät. Das Radio funktionierte auf UKW bestens, bis ich umgeschaltet habe. Sehr wahrscheinliich wurde die Taste die letzten 30 Jahre nicht mehr bewegt. Jetzt geht nur noch die TB Taste für externe Geräte. Klanglich top.

Kontaktreiniger und Nachlöten der Platine, war einiges zu tun, haben keinen Erfolg erzielt.

Hat jemand noch eine Idee, bzw. eine Anleitung für den Tastensatzausbau? Das geht ja dann in die chirurgische Feinmechanik, ob ich mir das zutraue weiß ich noch nicht.

Vielen lieben Dank.
Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,
ich habe auch das Gerät und bei meinem waren die Durchkontaktierungen
der Leiterbahnen das Problem.
Gerade im Bereich des Tastensatzes waren es sehr viele Unterbrechungen.

VieleGrüße aus Peine
Detlef
Zitieren
#3
Hallo Detlef,
vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich da mal genau schauen.
VG Michael
Zitieren
#4
Ich hatte auch mal ein Reparaturproblem, ein Tastensatz auf einer Platine, Haarrisse der Leiterplatten sind
vorprogrammiert und durch einfaches Nachlöten dauerhaft nicht reparierbar. Ich konnte es nur lösen,
indem ich Brücken mit dünner Litze zwischen den entsprechenden Lötaugen direkt gelegt habe.
VG Micha
Zitieren
#5
@....Detlef......ich habe auch das Gerät und bei meinem waren die Durchkontaktierungen

Dem kann ich nur zustimmen, denn auch bei meinem Gerät waren es die Durchkontaktierungen, die nur durch einlöten einer Drahtbrücke wieder kontaktsicher waren, teilweise hatte ich das schon auch am 103 er
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaub Lorenz Music Center 5001 hoswald63 16 2.260 28.02.2024, 02:07
Letzter Beitrag: anton
  Auto Radio Schaub Lorenz von meinem Ford Taunus PatKoDan 21 1.405 09.08.2023, 21:19
Letzter Beitrag: PatKoDan
  ITT touring 104 und 105 klanglicher Unterschied? linzenich 2 597 26.06.2023, 12:55
Letzter Beitrag: linzenich
  ITT Touring International 102 eyspot 12 1.278 11.03.2023, 18:47
Letzter Beitrag: eyspot
  Schaub Lorenz Touring T70 Zahnrad Problem laurel1 10 1.552 24.02.2023, 07:55
Letzter Beitrag: laurel1

Gehe zu: