Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SternRadio Prominent 200/ Junior8
#21
Das Radio gehört nicht mir. Ich telefoniere mal mit dem Besitzer. Er soll entscheiden....
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#22
Den C407 habe ich auch getauscht. Keine klangliche Veränderung - genauso, als wenn ich ihn ganz weg lasse.....
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#23
Uwe,
wechsle bitte den C410, 500µF/15V, gegen einen 470µF/16V, oder auch 1000µF/16V. Alle anderen Elkos, auch den C408, hast Du ja schon gewechselt?
Zitieren
#24
Hallo, ohne es zu verallgemeinen, ich hatte bei einem Transistor-Derby von Blaupunkt auch das Problem mit der Lautstärke. Am Ende war es schlechte Masse zwischen ZF und NF Platinen, dadurch Potential. Manchmal sind die Probleme banal.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#25
Hallo Leute,
ich war nun lange nicht online.....
Die Elkos in der Endstufe habe ich alle ausgelötet und geprüft. Alle i.O.
Mittlerweile hat der Besitzer sein Radio wieder und ist mit der ungenügenden Lautstärke zufrieden.
Anfangs war kaum bzw. nichts zu hören (durch den Kurzschluss).

Ivan, ich denke, dass sicher auch hier ein banaler Fehler die Ursache für die ungenügende Lautstärke ist. Aber wo???

Man kann aber nun doch auf allen Wellen in normaler Zimmerlautstärke hören. Kein Vergleich mit meinem Prominent 202, welches richtig lärmen kann.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#26
Der banale Fehler könnte ein tauber Transistor sein, der in der Endstufe drin ist.
Löten kannst du ja und wechseln könnte man die paar auch auf gut Glück.
Transistoren habe ich genug da. Aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Schade eigentlich.

"Mit dem Ausmessen kenne ich mich nicht aus. Bin kein Elektroniker. "
Da kann ich dir nicht folgen, wie reparierst du denn eigentlich deine Radios ?
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT PROMINENT 200 - TUNER Radio Fan 4 1.143 28.02.2023, 17:50
Letzter Beitrag: gertsae
Music RFT Prominent 200: Eingang/Ausgang Mono/Stereo SternSteinberg 2 1.064 30.06.2022, 21:15
Letzter Beitrag: SternSteinberg
  RFT Prominent Duo 202 schlechter Empfang und andere Fragen rma35 14 5.301 28.04.2021, 21:45
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus
  Sternradio R-4100 Chris17 14 3.423 23.12.2020, 17:22
Letzter Beitrag: radioharry
  SternRadio Prominent 200/ Junior8 Tommye 31 12.439 02.03.2018, 16:34
Letzter Beitrag: Pitterchen

Gehe zu: