Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Internetradio
#41
Was für ein schöner Start in den Tag Harald!

Na das funktioniert doch sehr gut! Den Displaykontrast kannst Du eventuell noch etwas am Poti erhöhen.
Wenn Du die "Pause"-Taste drückst, dann wird das Display komplett abgeschaltet, so kannst Du eventuell das auch als Aus-Position nutzen und durch erneuten Druck auf Pause das Gerät ganz schnell wieder starten. Zusätzlich habe ich eine Funktion aufgenommen mit der man die Firmware einfach durch das Kopieren einer Datei auf /boot updaten kann. Ich dachte mir das wäre Dir lieber als wenn ich dein Radio mit einer eigenen eMailadresse bei Google verknüpfe und es so "Fernsteuern" kann was das Update der Firmware und der Senderliste angeht. Ich selbst mag solche Sachen, wenn Sie ungefragt passieren, bei den Industriegeräten auch nicht.

Zeige uns bitte das fertige Gerät auch! Willst Du eventuell für alle Fälle auch einen USB-Anschluß nach außen legen? Da könnte man irgendwann auch eine MP3-Wiedergabe o.ä. in Betracht ziehen.  

@Otto: Ich habe es freiwillig getan und dann ziehe ich das Projekt auch bis zum bitteren Ende durch! Da nun alles geht braucht es einen Plan B ja nicht.

Viele Grüße
B45
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#42
Hallo Bernhard ,

Es war zwar eine lange Geburt ,doch es hat sich ausgezahlt .Ich bin Stolz ,dass ich es geschafft habe natürlich mit deiner Hilfe .
Ich muss doch mal Fragen ,wie das gemeint ist : Funktion aufgenommen mit der man die Firmware einfach durch das Kopieren einer Datei auf /boot updaten kann.
Der nächste Bauabschnitt ,Taster verdrahten ,Display einbauen usw.Wenn das Radio fertig ist zeige ich es dir .



Gruß Harald   Smiley20
Zitieren
#43
(23.10.2018, 11:31)rotbarth schrieb: Ich muss doch mal Fragen ,wie das gemeint ist : Funktion aufgenommen mit der man die Firmware einfach durch das Kopieren einer Datei auf /boot updaten kann.

Man kann die Radiofirmware einfach durch das Kopieren einer neuen Firmwaredatei auf /boot aktualisieren.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#44
Hallo Bernhard ,

Alles klar ,danke wünsche dir noch einen schönen Tag . Smiley64



Gruß Harald
Zitieren
#45
Hallo Bernhard ,

Wie versprochen ,hier das Resultat meiner Arbeit .
Das nächste Objekt steht auch schon an .Einen Kurzwellenempfänger als Bausatz .

Wünsche dir noch einen schönen Tag Gruß Harald Smiley64



   

   

   
Zitieren
#46
(31.10.2018, 11:27)rotbarth schrieb: Wie versprochen ,hier das Resultat meiner Arbeit .
Das nächste Objekt steht auch schon an .Einen Kurzwellenempfänger als Bausatz .

Na das ist doch schon ein ganz schönes Endergebnis, genau soetwas hatten die Macher von Pimoroni sicher auch beabsichtigt!!!
Für deinen Ausflug auf die Kurzwelle, vielleicht ist dieser Bausatz ganz interessant: https://www.elv.de/elv-weltempfaenger-mi...usatz.html


Als Krönung (wenn man etwas tiefer in der Materie steckt) könnte man den ELV-KW-Empfänger dann noch mit in das Internetradio übernehmen und beides über den Raspberry ansprechen lassen.

Viele Grüße
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein minimales Internetradio für alte und neue Raspberrys Bernhard45 158 15.873 04.09.2019, 16:05
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Ein Internetradio Bausatz von PIMORONI Bernhard45 191 14.196 02.09.2019, 11:19
Letzter Beitrag: Bernhard45
Brick noch ein Internetradio norbert_w 21 1.659 12.03.2019, 21:00
Letzter Beitrag: norbert_w
  DAB+, FM, AM, Internetradio ... eine Bauanleitung Bernhard45 6 905 09.03.2019, 19:58
Letzter Beitrag: vision-eyes
  Metz Baby Internetradio saarfranzose 37 2.543 07.03.2019, 23:31
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: