Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Radio Admiral Serie 4X...
#1
Servus,
Habe es heute endlich geschafft, das kleine Admiral Radio fertig zu machen, das war heute Schuster-Arbeit. An der Ledertragetasche war der Lederriemen defekt, also habe ich mich heute in Nachbars-Schusterwerkstatt gesetzt und einen neuen Lederriemen genäht als Meterware. Es gab noch einen Rest Lederstreifen in ähnlicher Farbe, also flug eine Doppelnaht, Zuschnitt, lochen und dann einfädeln in die Tragetasche. So ist das kleine Batterieröhrenradio auch endlich fertig. Abends empfängt es hier gut in den Bergen, vorwiegend Sender aus Osteuropa, Nahost und Nordafrika, aus dem Noden kommt kaum was, das dämpfen die Alpen weg.

   

Zuerst einmal der Schaltplan, Anode ist 67,5V und Heizung 2x 1,5V


.jpg   admiral2.jpg (Größe: 81,32 KB / Downloads: 201)

Ein kleines Bild, schon einige Zeit her, nach der Reparatur, will heissen Kondensatoren und Elko tauschen

   

Fertige Tasche mit neuem Trageriemen

   

   
Gruss, Volker
Zitieren
#2
tolles design! Ich hab mir deshalb ein 4R12 zugelegt mit herausdrehbarer Skala. Eine Tasche hab ich aber nicht dazu.

Admiral 4R12
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Gefällt absolut!
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sentinel 359P Kleines Batterie Roehren Radio radio-volker 3 732 11.10.2022, 13:03
Letzter Beitrag: radio-volker
  Die Crosley Buchradio Serie JM-8 Teil 1 radio-volker 7 4.673 11.08.2018, 14:10
Letzter Beitrag: Werner
  Admiral 4R12 saarfranzose 7 5.341 20.08.2016, 09:44
Letzter Beitrag: laurel1
  RFT-Eigenbau-Gerät: Mein "kleines" RFT Röhrengrab Chris B. 13 13.917 28.04.2014, 21:02
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: