Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet Radio mit Antenne
#1
Hallo ,

Ich habe an mein Internetradio eine Antenne angebracht .Der Grund dafür war ,die Sender hatten zum Teil Ausfälle .
Es hat alles gut geklappt ,Radio läuft und läuft .

Gruß Harald     Smiley34



   

   
Zitieren
#2
Servus,
Tja, auch bei modernster Technik, ein Radio mit Tante Enna läuft immer besser. Das war schon seit Marconi's Zeiten so.
Gruss, Volker
Zitieren
#3
Super Harald. Ich wollte schon per PN Nachfragen ob die Sache geklappt hat. Die Buchsen und Stecker im U.FL Format sind doch schon recht klein und vom 50 Ohm SMD-Widerstand der umgelötet werden muss, gar nicht zu reden. Aber die OP scheint ja gut ausgegangen zu sein. Jetzt hast Du sicher mehr Leistung als die "Polizei" erlaubt und das Radio sollte in einem deutlich größeren Radio um den Accesspoint funktionieren.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#4
Hallo Bernhard ,

Die OP lief eigentlich gut ,bis auf den Widerstand der hatte es in sich .Aber der Widerstand ist doch ein Null Ohm Widerstand, sondern nur
eine Drahtbrücke oder ?? Hattest du eine besondere Lupe für den Widerstand zum einlöten .



Gruß Harald   Smiley64
Zitieren
#5
War es ein 0-Ohmer oder ein 50-Ohmer, ich weiß es im Moment nicht, muss ich nochmal nachschauen.
Und ja, ich hatte mein komplettes OP-Werkzeug auf:

[Bild: attachment.php?aid=55135]

Dicke Bille + Lupenbrille (8 dpt) mit Auflicht.

[Bild: attachment.php?thumbnail=53867]

Ohne diese Werkzeuge geht in der SMD-Baugröße, die dort auf dem Pi verwendet wurde, bei mir nichts mehr wenn es ordentlich werden soll.
Den U.FL bekomme ich mit gutem Licht noch so hin.

 
Gruß Bernhard.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magnetische Antenne als Signalquelle Semir 7 492 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: mike jordan
  Internet Radio mit Raspberry Pi – Alternativen zu Volumio? Josef_1958 10 1.555 04.11.2023, 22:08
Letzter Beitrag: Josef_1958
  SU-GA Radio mit Internet und Bluetooth saarfranzose 16 2.554 03.05.2022, 18:02
Letzter Beitrag: pintel
  Siemens RK 661 mit AM Antenne Kurzwelle 0 867 11.04.2021, 16:35
Letzter Beitrag: Kurzwelle
  Eumig 323U Internet - Schichtradio saarfranzose 17 6.333 23.12.2018, 13:24
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: