Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armbanduhr mit Radioskala
#1
Für die Freunde amerikanischer Radioskalen (speziell Zenith) gibt es jetzt auch passende Armbanduhren in der Bucht Cool


.jpg   IMG_3160.JPG (Größe: 82,48 KB / Downloads: 435)
Jetzt warte ich mal, wann die ersten Beschwerden kommen, weil man damit nichts empfängt.
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#2
uff! Das ist echt cool!

Mindestens so cool wie Martin's Tasse. Wie findet man die in ebay?
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Servus,
Ebenfalls stark interessiert, wo findet man die?
Gruss, Volker
Zitieren
#4
Jo jo, die meisten Zenith-Armbanduhren kosten zwischen 10.000,- und 250.000,- Euro....  Angel
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Also bei diesem Model geht es nur um die Optik und nicht die Marke. Zu finden ist es zum Beispiel hier
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#6
Servus,
Wird doch wohl irgendwo in China eine Replika aufzutreiben sein, oder?
Zu früh gepostet, siehste geht doch, für schlaffe 7,99 Dollies aus Kong Hong!
Gruss, Volker
Zitieren
#7
Wenn man aus der Artikelbezeichnung das square weglässt, findet man auch runde Ausführungen. Leider ist der Versand ungewohnt hoch, aber immer noch erträglich.
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#8
mit den wenig Bewertungen und dem hohen Porto bin ich vorsichtig, andere Artikel bietet der VK auch nicht an. Es stehen auch nur 2 Uhren zur Verfügung. Ich bin raus :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#9
(15.11.2018, 21:18)saarfranzose schrieb: mit den wenig Bewertungen und dem hohen Porto bin ich vorsichtig, andere Artikel bietet der VK auch nicht an. Es stehen auch nur 2 Uhren zur Verfügung. Ich bin raus :-)

Na, erstens reden wir hier von < 20€ und zweitens PayPal Zahlung, das macht die Sache für den Käufer fast risikolos!
Gruß,
Uli
Zitieren
#10
Zur Ehrenrettung des Anbieters muss ich sagen, dass ich mein Exemplar innerhalb von zwei Woche bekommen habe. Und wie Uli richtig meint, ist es durch Paypal ohne Risiko.
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#11
Hallo Ihr Guten  Smile

Die RadioScala-Uhr sieht schon interessant aus. Aber für etwas unter 8,-$ wird die Qualität evtl. nicht besonders sein. (?)
Ansonsten ist es natürlich Geschmackssache. Mir gefällt meine Armbanduhr deutlich besser, die hat ca. 110,-€ gekostet.


.jpg   A1289.jpg (Größe: 72,97 KB / Downloads: 291)

Ich kann ein helles Ziffernblatt einfach besser ablesen. Und diese Uhr hat eine hohe Ganggenauigkeit (ist keine Funkuhr!).

Aber natürlich gönne ich Euch den Spaß, und ich drück die Daumen, daß die Uhr mehr taugt als der Preis es vermuten läßt.
Ihr könnt ja mal Eure Erfahrungen mitteilen, wenn Ihr sie paar Monate getestet habt  Rose

Herzliche Grüße, von  Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#12
wie genau sie geht wäre mir noch egal. Ich trage eh keinen Klimbim an mir rum. Wenn dann nehme ich sie nur zum protzen :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#13
Servus,
Geht mir genauso, und keine Angst wegen der Verfügbarkeit, der Chinamann-frau hat sofort Weitere, wenn diese aufgebraucht sind.
Zu ganz besonderen Anlässen trage ich nur meine Hamilton von 1944, US-army airforce pacific bomber squad mit H3 Leuchtzeigern, die immer noch schön leuchten im Dunkeln.


.jpg   DSCN3028.JPG (Größe: 136,14 KB / Downloads: 257)
Gruss, Volker
Zitieren
#14
Hallo Jupp  Smile

Ich weiß, daß es Menschen gibt, die keine Armbanduhr brauchen. Mein Tagewerk ist aber nunmal Termin~bestimmt
an ständig wechselnden Orten. Ich brauche definitiv eine Uhr, auf die ich ohne Umstand schauen kann.

Wenn sie dann noch einigermaßen genau geht, ist das durchaus hilfreich  Big Grin
Protzen brauch ich nicht, ich trage das, was mir gefällt. Ob es anderen gefällt, ist mir egal.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#15
Servus,
Kann ich voll verstehen, in Pension zu sein, hat halt Vorteile.
Gruss, Volker
Zitieren
#16
Hallo Volker  Smile

Das kann ich gut verstehen  Maus

Ich bin halt ein Typ, der seit Kindesbeinen eine Uhr am Handgelenk trägt, mit 15 den ersten Führerschein gemacht hat,
mit 51 Hosenträger trägt, den ganzen Tag Radio hören kann, täglich frische Luft & nette Leute braucht  Angel

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#17
Hallo Peter,
die Preise für die meisten original Zenith liegen zwischen 2500 - 10000 Euro.
Aber es gibt noch andere interessante Automatic - Uhren.
Zum Beispiel die Zodiac Astrographic (ohne Zeiger)

.jpg   P1060340.JPG (Größe: 142,5 KB / Downloads: 236)
oder die Tissot Newtimer (mechanische Digitaluhr)

.jpg   P1060341.JPG (Größe: 139,5 KB / Downloads: 234)
Ich brauche auch meine Uhr, ohne komme ich mir irgendwie nackt vor.
Und noch was, ich mag keine Quarzuhren und trage nur mechanische Uhren.

Viele Grüße aus Peine
Detlef
Zitieren
#18
Danke für die interessanten Bilder, Detlef Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#19
Nachdem wir ja hier im übergeordneten Off-Topic-Bereich sind - zwei Fotos meiner aktuell getragenen Armbanduhr:
Ingersoll - El Paso - Automatik mit Sicht ins Werk - gibt's relativ günstig schon neu für ca. € 120,- / ist an sich eine amerikanische Manufaktur - aber auch die lassen schon die Chinesen ran - bin bis jetzt sehr zufrieden damit was Ganggenauigkeit und Aussehen anbelangt - zuvor trug ich > 30 Jahre eine OMEGA Seamaster Quartz Kaliber 1345 - ließ die auch einmal revisionieren - verkaufte sie dann aber wieder für einen noch guten Preis weiter. Aber so eine Radio-Skala Uhr ist schon auch was Feines ! Immer gut zu wissen was die Stunde geschlagen hat !
       
Zitieren
#20
Hallo Peter,

mit dieser ZENITH-Uhr ist eine Erinnerung an die alte und sehr berühmte amerikanische Radio-Marke gemeint. Wenn Du mal z.B.: vintage radio zenith goggelst, werden die etliche Bilder dieser Raduios der Fa. Zenith angezeigt.

z.B. dieses hier :


.jpg   3f08869ec74c9f22957f4a435a4101e7.jpg (Größe: 91,58 KB / Downloads: 195)

Gruß Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solar Armbanduhr Casio AL-180 - "Batterie" ? Klaus (FTL) 3 612 01.11.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Klaus (FTL)
  Armbanduhr - Krone abbauen Hotte 8 6.165 22.04.2019, 17:52
Letzter Beitrag: Richard
  Funk Armbanduhr Dietmar Klaus 8 8.315 15.12.2017, 01:00
Letzter Beitrag: Gelhaar

Gehe zu: