Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altes Multimeter AN/USM-223
#1
Servus,
Aus meiner alten Maintenance Zeit bei der US-Army ist noch dieses "historische" Multimeter verblieben, das heute einmal etwas Hingabe und Neuabgleich bedurfte. Dafür reicht auch das normale Technical Manual aus, das dicke Service Manual benötigt man nur bei echten Defekten, mein Gerät ist von 1974 und hat bisher alle Schläge und unvorsichtiges Behandeln noch während meiner Arbeitszeit überstanden. Das Gerät ist innen auf 2 übereinander liegenden Platinen aufgebaut, die gedruckte Schaltung besteht aus goldenen Leiterbahnen oder zumindest vergoldeten Leiterbahnen, wie auch alle Kontakte der Drehschalter. das Gerät ist tropenfest aufgebaut, fürchtet keine Hitze, Kälte und Feuchtigkeit. Ich konnte das Gerät bei Ende meiner Dienstzeit behalten und musste es nicht auf der Marinebasis in Livorno abgeben. Ich benutze es kaum, aber es ist ein schönes Erinnerungsstück!

   

   

   
Gruss, Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Fluke 867B Graphical Multimeter KevkaBluebird 2 318 08.04.2024, 16:01
Letzter Beitrag: KevkaBluebird
  Multimeter, hp3457A Martin 4 578 15.01.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Martin
  Multimeter Multavi HO saarfranzose 8 656 12.11.2023, 09:46
Letzter Beitrag: Robert_H
  Multimeter AN/USM223 radio-volker 5 787 21.10.2023, 01:05
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Digital Multimeter UT61E marcello 48 17.904 08.09.2023, 16:54
Letzter Beitrag: marcello

Gehe zu: