Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lorenz Nymphenburg
#1
Hallo zusammen,

heut lief mir ein Lorenz Nymphenburg zu https://www.radiomuseum.org/r/lorenz_nymphenburg.html . Da die Rückwand fehlte, fiel mir schnell auf, dass es was dickeres ist, ein Dreifachdreko drin und eine HF-Pentode mehr als beim Standardradio. Es fehlten bereits einige Röhren, u.a. die AZ12 und die EL12. Ich sehe mich auch daher nicht Willens das Radio wieder in Betrieb zu nehmen und zerlege es bereits. Der Lautsprecher ist auch beschädigt, ich klebe die Membran gerade wieder zusammen.
   

Die Dreipol-Din-Buchse wurde nachträglich eingebaut und ist voll beschaltet worden. Ein blauer Draht kommt irgendwoher und endet hinterm Chassis. Skalenseile sind gerissen. Da hat definitiv schon mal jemand rumgewurschtelt.
   

Unterseite, u.a. ein warm gewordener Widerstand, ein bröseliger Scheibenkondenstor, Schmierfilm und Grünspan von Kontaktspray am Tastensatz, und der damals übliche Teergammel.
   

Wie gesagt, der wird gerade zerlegt, Teile wie Scheibe, Knöpfe, Lautsprecher, Trafo, Übertrager, FM-Tunerbox, AM-Drehko, Fassungen und ZF-Filtergehäuse, brauchbare Elkos und Widerstände kommen raus, Rest Müll.

Freundliche Grüße,
Arnold
Zitieren


Gehe zu: