Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UNISOUND Steckdosenradio
#1
Hallo, Freunde,
Ist es nicht niedlich? Ich bräuchte heute auf die schnelle ein 12V Netzteil und das lag in einem Körbchen zusammen. Konnte nicht widerstehen
   
   
Smiley58
Gruß,
Ivan
Zitieren
#2
haha ja das ist niedlich. Kann sogar schielen :-)
Schraub doch mal auf?
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Klar, Jupp,
Ich muss sogar, das Ding ist sehr heise. Ich zeige ihn von ihnen. Für heute bin ich aber wegen des Labornetzteils platt.
Hast Du es gesehen, bitte, sage das es Dir gefällt, hat mir viel Arbeit gekostet Smiley61 Big Grin
Gruß,
Ivan
Zitieren
#4
Hallo Ivan,
das kleine Ding gefällt mir sehr gut, Glückwunsch zu dem Fund

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#5
Schöner Schnickschnack, danke fürs Zeigen, Ivan  Maus
Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
   
   
UBI Sound
Und was ist N S. FI ?
Gruß,
Ivan
Zitieren
#7
Die Firma UBI Sound scheint nicht sehr unbekannt zu sein:
https://www.amazon.de/Ubisound-portables...B00P6MU61A
Gruß,
Ivan
Zitieren
#8
ehrlich, das rote Ding ist das erste Steckdosenradio das ich sehe das wirklich hübsch ist!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#9
(15.12.2018, 21:28)navi schrieb: Und was ist N  S. FI ?

Die nordeuropäischen Zulassungen für die Elektrizitätsnetze (hier im Wesentlichen ausreichende Schutzisolation -> doppeltes Quadrat auf dem Typenschild):
N = NEMKO
S = SEMKO
FI = FIMKO
siehe beispielsweise https://www.nemko.com/de/node/1094

Heute ist das europaweit vereinheitlicht und wird als Hersteller-Selbsterklärung mit dem CE-Zeichen (und Schutzisolation mit doppeltem Quadrat) gekenzeichnet.

Bernhard
Zitieren
#10
Danke, Bernhard,
Nie gehört bisher.
Jupp, hier das Innenleben
   
   
   
Gruß,
Ivan
Zitieren
#11
sehr schön, Ivan, danke! IC-Radio (Typ vom Elko verdeckt), Spannungsversorgung über Vorschaltkondensator direkt vom Netz.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#12
Big Grin 
Genau, ich werde die IC freimachen, uU sind die Elkos zu tauschen. Dann wissen wir mehr. Ich werde erst den L S test en - die Wahrscheinlichkeit dass er schuld ist, ist gering, aber alles die Reihe nach.
...natürlich hatte ich den Sonntag für was anderes geplant, das kommt dazwischen.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#13
ich denke das kann man bedenkenlos in Betrieb nehmen ohne auf Verdacht Bauteile vorher zu tauschen.

Mein Sonntag wird auch grad umorganisiert. Wir fahren gleich los nach Trier.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#14
(16.12.2018, 11:18)saarfranzose schrieb: ...Wir fahren gleich los nach Trier.
...und wir warten auf Deinen schönen Bilder. Schönen Sonntag!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#15
Ich habs gefunden: https://www.radiomuseum.org/r/ubisound_u...mr_30.html

Wirklich niedlich Smile
Nette Grüße

Norbert
                        ______________________________


Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Zitieren
#16
das kann einen aber auch anschauen wie einer unserer Hunde <3
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#17
Servus,
Und das alles mit einem Chinakondensator im Eingang und kein heiliger hoch genormter DIN XYZ schiess micht tot Kondensator! Big Grin   Das Radio ist prinzipiell schon ein Sicherheitsrisiko! Aber dafür ein sehr hübsches und niedliches Radio, gefällt mir! Thumbs_up
Gruss, Volker
Zitieren
#18
   
Nein, Volker,
Deutsche Wertarbeit., lese unten:
https://ubisound.de
Gruß,
Ivan
Zitieren
#19
Servus,
Na dann gucke mal auf den Kondensator!
Gruss, Volker
Zitieren
#20
Hallo Ivan,

Du hast das kleine Radio falsch herum fotografiert.
Die Knöpfe sind die Augen und der Lautsprecher der Mund...
So wie im Rm.org ist es richtig. Wink


Viele Grüße,

Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ubisound 2go DAB+ Steckdosenradio saarfranzose 11 5.131 20.08.2019, 21:59
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: