Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UNISOUND Steckdosenradio
#21
Hoppla, Axel,
Du hast natürlich Recht.
Kann ein Moderator eigentlich das Thema auf UNISOUND Steckdosenradio ändern? Wir wissen schon um welches v Gerät es sich handelt. Danke im Voraus,
Gruß,
Ivan
Zitieren
#22
Guten Abend,
Das Radio spielt laut und klar, aber mit extern 4Ohm LS, weil der Original-LS kaputt ist.
Er ist ganz flach, vielleicht max 10mm, und hat ein Diameter von 42'mm grob gemessen.

.jpg   IMG_20181217_193047.jpg (Größe: 80,42 KB / Downloads: 147)
Membrannenmaterial durchsichtig - Zeluloid o.Ä.
Ich werde jetzt auf Aliexpress und Ebay prüfen. Die sollen so was haben, obwohl die Lieferzeiten ...China Post Big Grin
Gruß,
Ivan
Zitieren
#23
Schau doch mal bei ELV nach, dort gibt es welche in sehr kleinen Abmessungen.
Suchbegriff " Miniaturlautsprecher "
Aufpassen die gibt es auch mit 50 Ohm !
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#24
40mm, Höhe ca. 11mm. Für dieses süsse Ding verschenke ich den gern :-)


.jpg   IMG_8010.JPG (Größe: 50,77 KB / Downloads: 130)

   


.jpg   IMG_8012.JPG (Größe: 36,69 KB / Downloads: 129)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#25
Danke, Jupp,
Passt nicht rein. Muss rund und nicht mehr wie 8 mm dick sein. Ich habe einen bei Aliexpress bestellt, dauert leider zwei Monate, aber was soll es Geduld ist gefragt Big Grin
Ansonsten, ich habe das Radio an einen externen 3W , 4 Ohm angeschlossen, hat Power ohne Ende. Leider, konnte ich die IC nicht identifizieren, da der Elko drauf verklebt war und die Klebereste lassen sich ohne Mühe nicht entfernen.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#26
okay. Vielleicht liefert Ali ja auch schneller. Aus China dauert es manchmal auch nur 2 Wochen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#27
Lieber Jupp,
Das kann HERMES innerhalb von Hannover nicht Smiley58
Ja, eilt nicht. Ich verreise so wie so über Weihnachten und Silvester. Der Schwein wird geschlachtet, der Neue Wein wartet. Das sind soo wichtige Sachen!!! Smile Ab Donnerstag zwei Wochen zwischen Erde und Himmel. O,je ich schäme mich so sehr!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#28
Moin moin Ivan,
der IC müsste dieser hier sein: https://www.tu-chemnitz.de/etit/zentral/...DA1083.pdf . Bei RFT hieß er A283
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#29
(17.12.2018, 22:23)navi schrieb: Leider, konnte ich die IC nicht identifizieren, da der Elko drauf verklebt war und die Klebereste lassen sich ohne Mühe nicht entfernen.

Kein Problem, steht so im RM auf der Ubisound VMR-30 - Seite:


dazu noch 2 Transistoren TFK1B.

Grüße,
Jacob
Smiley53
Zitieren
#30
Hallo,
Ich kann zu den Beiträgen von Harry und Jacob sagen - klar habt ihr Recht.
Spaß bei Seite, bin in den letzten Tagen des Jahres überfordert. Brauche jemand, der mir den Stecker zieht.
Ich habe es mir vorgenommen bis zum 07.01. richtig abzuschalten. Das Radioforum hilft zwar, aber...
Ich wünsche schöne Feiertage! KopfWand
Gruß,
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ubisound 2go DAB+ Steckdosenradio saarfranzose 11 5.083 20.08.2019, 21:59
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: