Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ziphona P 2139
#1
Hier mal ein Plattenspieler den man auch auf der grünen Wiese benutzen kann.
Ein Tragbarer Plattenspieler mit Batterie und Netzbetrieb.
Auch wenn die Farben an die 1970iger Jahre erinnern, dieser wurde zwischen 1987-1989 hergestellt.
Kam wahrscheinlich auch nicht all zu oft vor. Entwickelt wurde der so Anfang 89, ob er dann
richtig auf dem Markt kam ist nicht bekannt. Jedenfalls scheint es nicht allzu viel davon zu geben, denn im Internet ist kaum was darüber zu finden. Selbst bei .org finde ich keine Bilder.
Einen Konstruktionsfehler hat er allerdings. Die Lautsprecherwuchse ist hinten angebaut.
Wenn man eine Platte abspielen möchte muss man immer  den Lautsprecher hinten außen anstecken.
Beim Schließen des Deckels muss das Kabel dann entfernt werden.
Aber schaut selbst, die Bilder sind selbst erklärend.

   

   

   

   

   

   

Bin selbst erstaunt wie gut er noch funktioniert.
Bevor ich den geöffnet habe ging der Batteriebetrieb nicht.
Konnte auch nicht, da man vergessen hatte den Minus Draht an den Batterie Halter an zu löten.

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Hallo Frank,

Vielen Dank für die Vorstellung, das Gerät kannte ich nicht.
Sachen gab es damals bei uns...  Thumbs_up
A210K, der bringt schon bissel was an Lautstärke.

Das mit dem Batterie-Kabel ist ja lustig, dar Plattenspieler wurde bestimmt nicht oft genutzt.


Viele Grüße,

Axel  Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT Ziphona HMK SD 200 Karo 200 0 332 07.03.2024, 18:49
Letzter Beitrag: Karo 200
  Plattenspieler Ziphona P15 hdlpz 3 293 31.12.2023, 11:46
Letzter Beitrag: anton
  Ziphona Zittau, DISCO Morningstar 1 481 08.05.2023, 15:21
Letzter Beitrag: Morningstar
  Plattenspieler Ziphona P10 ??? Kellerkind 2 1.491 11.05.2021, 17:21
Letzter Beitrag: Kellerkind
  Single-Plattenwechsler Ziphona W22 / W23 anton 8 10.564 19.10.2015, 10:03
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: