Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Loewe OE333" in Bares für Rares
#1
Hallo zusammen,
heute am 17. Jan. in "Bares für Rares":
Ein "Loewe OE333" wird angeboten,

https://www.zdf.de/show/bares-fuer-rares

beginnt bei etwa Minute 40,

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#2
.... und einige Minuten vorher wurde ein interessanter Plattenspieler versteigert.

Der OE333 wurde relativ teuer verkauft ..... man verlor kein Wort über die Funktion/Nichtfunktion der 3NF.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
Hallo,

ich denke die Sendung gestern Mittag war eine Wiederholung.

Wie soll der Sven D. auch wissen was das ist, wenigsten den Ardenne hat er raus gekriegt.

Die Lautstärkeregelung über die Spulen, war wohl fast authentisch.
Zitieren
#4
diese Sendungen sind nicht live sondern immer aus Konserven durch aus auch redaktionell zusammengestellt.
Gruß Franz
Zitieren
#5
Alles nur Show und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Zitieren
#6
(18.01.2019, 09:43)Daniel schrieb: Hallo,

ich denke die Sendung gestern Mittag war eine Wiederholung.
Wie soll der Sven D. auch wissen was das ist, wenigsten den Ardenne hat er raus gekriegt.
Die Lautstärkeregelung über die Spulen, war wohl fast authentisch.

Die Sendungen sind, wie schon richtig dargestellt wurde, keine Livesendungen. Kein Experte könnte aus dem Stehgreif, wenn ein unbekannter Verkäufer einen Gegenstand auf den Tisch legt, dieses enorme Detailwissen abspulen, das spontan eine Bandbreite von Blechspielzeug über technische Geräte jedweder Art bis zu elektrotechnischen Geräten hin etc. pp. abdecken können muss. Im Bereich von Schmuck ist dies sicherlich einfacher leistbar.
Meines Wissens bewirbt man sich im Vorfeld, mit Vorstellung der präsentierten Ware, und wird nach Prüfung der Bewerbung eingeladen. Somit hat der 'Experte' Gelegenheit, Details zum Objekt zu recherchieren.

Immerhin ist es ja erfreulich, dass der Loewe wertgeschätzt wurde. Ich erinnere mich an eine Sendung, in der ein komplett erhaltener 1926er (!) LUMOPHON-Mehrröhrenapparat für ca. 80 € verscheuert wurde und die Meinung des Händlergremiums dahin ging, man solle doch die Technik rauswerfen und das Gehäuse für etwas anderes nutzen Smiley61  .


k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#7
Hier habe ich eine Originalausgabe der "The Times" vorliegen.

Eigentlich nichts besonderes aber.....
Sie erschien am 2. Juni 1953 und war eine Sonderausgabe zur Krönung von Queen Elizabeth II, also eine echte Rarität.
Möglicherweise das letzte erhaltene Exemplar.

Mit dieser Zeitung hatte ich mich dort beworben, weil ich wissen wollte, wie so etwas heute gehandelt wird.
Man bat mich zu einem Termin in ein Büro des Senders, um die Zeitung zu begutachten, später sollte ich dann eine Einladung zu einer Sendungsaufzeichung bekommen.
Ich habe dann dankend abgelehnt und bekomme seither immer wieder Mails.

   
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#8
ergänzend noch: angenommene Bewerber müssen einen Geheimhaltungsvertrag über das Procedere der Sendung abschließen
Gruß Franz
Zitieren
#9
gerade läufts auf ZDF Neo
Zitieren
#10
Für mich spielt es keine Rolle, ob Aufzeichnung, Fake oder sonstwas. Ich fühle mich gut unterhalten und habe schon soviele Dinge dort gesehen, die ich sonst nie gesehen hätte. Es ist halt eine Unterhaltungssendung, keine Wissenschaftssendung.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#11
So ist es.

Und die Times wird in England noch zu Tausenden Exemplaren in Haushalten rumliegen... Massenauflage!
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#12
Der OE funktioniert auf jeden Fall nicht mehr, weil bei der äusseren Spule ein Kontakt komplett fehlt.....
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#13
Zitat:Für mich spielt es keine Rolle, ob Aufzeichnung, Fake oder sonstwas. Ich fühle mich gut unterhalten und habe schon soviele Dinge dort gesehen, die ich sonst nie gesehen hätte. Es ist halt eine Unterhaltungssendung, keine Wissenschaftssendung.

Anton, so sehe ich das auch.

Mit Sicherheit wird das Procedere nicht einfach sein und die ausstrahlten Minuten für ein Objekt das Ergebnis strenger Proben sein.

Aber mir ist das Wurst. Eins ist sicher, ich würde mich dort nicht beim H.L. zum Ei machen lassen, von wegen Horst usw.
Zitieren
#14
Die Schaltung des OE 333 besteht eigentlich nur aus Röhre dem Drehko und den 2 Spulen. Somit sind äussere Unzulänglichkeiten eher zweitrangig und leicht zu beheben. D.h. Rö gut, alles gut und das ist bei dem gezeigten Objekt die Kernfrage.
Ich sehe die Sendung ebenfalls gerne. Allerdings würde ich dort keine technischen Raritäten anbieten.
Gruß Franz
Zitieren
#15
Moin, Moin,
schaue die Sendung schon einige Jahre lang an. Der Sendeverlauf ist immer der gleiche. "Ja wo hamst des her?" die erste Standartfrage vom Ludwig.
Ich finde es läuft schon ziemlich viel Schrott im DE TV. Hier sieht man dennoch ziemlich viele alte Sachen die durch die Gutachter erklärt werden. Der Horst ist auch ne Marke, auch wenn sich der Auftritt immer wiederholt.
"Ich bin der ältere und somit sind wir beim Du"
Habe ein Buch vom Horst "keine Zeit für Arschlöcher" muss ich mir mal vom Horst signieren lassen.

Würde ich die Sendung besser machen wenn ich schon mal rum nörgel? Nein ich könnte das nicht.

Es gibt durchaus schlimmeres was in den öffentlichen Sendern abgespult wird.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#16
Ich denke, Klaus hat 100% Recht. Umso mehr schade, dass weder der “Experte“ noch die “Käufer“ fit waren.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#17
Hallo zusammen,
gestern (05. Juni) wurde ein weiterer Loewe OE333 bei "Bares für Rares" angeboten:

https://www.zdf.de/show/bares-fuer-rares...r-106.html

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#18
Wüsste ja gern, ob die 3NF wirklich so offensichtlich kaputt ist. Dann hätte die Dame einen respektablen Preis erzielt, dank der "Expertise" und "Frechheit siegt".
Wobei eigentlich egal ist, ob die Röhre funktioniert oder nicht - wird wohl niemand mit dem Ding Musik hören wollen...
Gruß,
Uli
Zitieren
#19
Hallo zusammen,
wenn sie wirklich kaputt ist, wurde sie wahrscheinlich kaputt geklopft. In der ZDF Händlerrunde ist man mit technischen Dingen nicht so gut aufgehoben. Da herrscht wenig Sachverstand und oder Interesse vor.
Gruß Franz
Zitieren
#20
Hallo Franz,
da muss ich Dir voll und ganz Recht geben...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Lautsprecher (Bratpfanne) bei "Bares für Rares" Bastelbube 11 741 12.09.2023, 18:16
Letzter Beitrag: anton
  Grundig Zauberspiegel bei Bares für Rares Bastelbube 10 3.896 02.03.2021, 10:42
Letzter Beitrag: Debo
  "Kuba Komet 1223 SL" bei Bares für Rares Bastelbube 50 21.194 30.08.2019, 23:59
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Phonokoffer "EAG Ehrlich 4TL 204" bei Bares für Rares Bastelbube 2 2.259 10.04.2019, 10:46
Letzter Beitrag: ingo
  Bares für Rares, Ein Uhrenradio Bastelbube 7 4.220 30.05.2018, 17:00
Letzter Beitrag: radio-volker

Gehe zu: