Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim Identifizieren Grammophon
#1
hallo Freunde
gestern war ich im Museum in meiner Muttergemeinde. Dort stand dieses Grammophon und keiner wusste etwas über das Gerät. Vielleicht weiß hier einer was?? Entschuldigt die Handybilder, es war auch drei Meter weg weil abgesperrt.

   

   

da stehen auch so zehn Radios, den Anblick erspare ich euch, hab keine Bilder gemacht. Und eine Nachbildung einer Elektrowerkstatt, davon mache ich mal Bilder wenn die sechziger Jahre Ausstellung mitte Februar beginnt.
Und was ich auch noch nicht wusste bestimmt 20dicke Ordner mit Schaltplankopien aus einem Berliner Museum
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
(21.01.2019, 19:20)Dietmar schrieb: ..Und was ich auch noch nicht wusste bestimmt 20dicke Ordner mit Schaltplankopien aus einem Berliner Museum

das kann nur die ehemalige DRM Sammlung sein. Die Blätter habe ich alle digitalisiert hier, ich weis nur nicht wie es urheberechtlich nach dem Untergang des Museums damit aussieht.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Das kann gut sein Jupp, für alle einsehbar und verfügbar steht dabei
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Das Herstellerlogo gehört zur Marke "Vox". Es dürfte so aus der Mitte der 20ger Jahre stammen. Mehr als das es ein Standgrammophon ist, kann ich nach den Bildern auch nicht sagen.


.jpg   Vox Grammophone.jpg (Größe: 99,06 KB / Downloads: 128)
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Vielen Dank Anton das ist doch schon mal ein Anfang.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Hallo Dietmar,

Ich hatte gerade nichts zu tun und dies hier gefunden:
https://grammophon-platten.de/e107_plugi....php?33436
Der VOX-Hinweis war schon mal gut!

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#7
Oh ja, vielen Dank Frank

Ich wusste ich kann mich auf das Forum verlassen Smiley32
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rotpunkt Grammophon Dauernadel anton 25 4.423 14.03.2022, 00:47
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: