Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim Identifizieren Grammophon
#1
hallo Freunde
gestern war ich im Museum in meiner Muttergemeinde. Dort stand dieses Grammophon und keiner wusste etwas über das Gerät. Vielleicht weiß hier einer was?? Entschuldigt die Handybilder, es war auch drei Meter weg weil abgesperrt.

   

   

da stehen auch so zehn Radios, den Anblick erspare ich euch, hab keine Bilder gemacht. Und eine Nachbildung einer Elektrowerkstatt, davon mache ich mal Bilder wenn die sechziger Jahre Ausstellung mitte Februar beginnt.
Und was ich auch noch nicht wusste bestimmt 20dicke Ordner mit Schaltplankopien aus einem Berliner Museum
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
(21.01.2019, 19:20)Dietmar schrieb: ..Und was ich auch noch nicht wusste bestimmt 20dicke Ordner mit Schaltplankopien aus einem Berliner Museum

das kann nur die ehemalige DRM Sammlung sein. Die Blätter habe ich alle digitalisiert hier, ich weis nur nicht wie es urheberechtlich nach dem Untergang des Museums damit aussieht.
Gruß,
Jupp
-----------------------------
das Austreten von Rauch ist betriebsbedingt und unbedenklich

I love making things and I believe that anyone can make things, anyone can become a maker (educ8s)
Zitieren
#3
Das kann gut sein Jupp, für alle einsehbar und verfügbar steht dabei
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Das Herstellerlogo gehört zur Marke "Vox". Es dürfte so aus der Mitte der 20ger Jahre stammen. Mehr als das es ein Standgrammophon ist, kann ich nach den Bildern auch nicht sagen.

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#5
Vielen Dank Anton das ist doch schon mal ein Anfang.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Hallo Dietmar,

Ich hatte gerade nichts zu tun und dies hier gefunden:
https://grammophon-platten.de/e107_plugi....php?33436
Der VOX-Hinweis war schon mal gut!

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, alles aufzusparen. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#7
Oh ja, vielen Dank Frank

Ich wusste ich kann mich auf das Forum verlassen Smiley32
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Gehe zu: