Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langwelle 180 kHz?
#1
Hallo,

gestern Abend konnte ich einen Sender, in französischer Sprache mit dem Detektor mit 5 by 5 empfangen.
Leider kann ich aber am Drehko nur die Frequenz schätzen.
Am oberen Ende und ich habe heute im Auto verglichen, kann es sein Europawelle auf 183 kHz.
Gruß vom Jürgen

Kaum macht man es richtig, schon gehts.

P.S.
für Dateiaustausch bitte an  jermel[at]gmx.net senden.
Zitieren
#2
Hallo Jürgen 

Versuch mal mit dem WEBSDR von Twente den Sender zu identifizieren .

http://websdr.ewi.utwente.nl:8901

Benutze ich manchmal wenn ich den Sender nicht kenne den ich gerade höre .
mit freundlichen Gruss

Uli

Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

es ist Europe 1; guck mal auf fmscan.org. Der Link zeigt die in Solingen emfangbaren Sender an (weil in Deinem Profil etwas vom Bergischen Land steht).

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, alles aufzusparen. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#4
Hallo, danke,

diese Seiten hatte ich noch nicht.

183 kHz ist Europa 1, das kann ich wohl in der Distanz mit dem nassen Finger empfangen.
Gruß vom Jürgen

Kaum macht man es richtig, schon gehts.

P.S.
für Dateiaustausch bitte an  jermel[at]gmx.net senden.
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,

hier ist noch eine Liste mit Sendern bis 2297 kHz, über die ich gerade zufällig gestolpert bin: http://www.mwlist.org/mwlist_quick_and_easy.php
Sie liefert zwar keine Feldstärke, die am Empfängerort zu erwarten ist. Aber sie ist einfach zu bedienen und enthält auch Audio-Aufnahmen der Sender.

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, alles aufzusparen. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#6
Hier hab ich auch noch zwei Seiten 

https://www.short-wave.info

http://www.hoka.net/oldweb/tech_info/fre...ility2.htm


Ich glaub mehr braucht man nicht  Wink
mit freundlichen Gruss

Uli

Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Machs gut, deutschsprachige Langwelle! MIRAG 16 6.897 02.01.2015, 00:14
Letzter Beitrag: klausw

Gehe zu: