Umfrage: Sammlertreffen in Salzmünde am 3.08.2019 - ich bin dabei
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich bin dabei und freue mich schon darauf :-)
29.55%
26 29.55%
Ja, ich komme schon Freitag zum "warming up".
25.00%
22 25.00%
Ja, ich komme mit Partnerin / Partner.
21.59%
19 21.59%
Ja, es besteht Interesse an einen Parter/inen - Ausflug.
13.64%
12 13.64%
Ja, bei den Sontagsausflug zur Digital AG möchte ich auch mitmachen.
10.23%
9 10.23%
Gesamt 88 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlertreffen 2019 in Mitteldeutschland
#1
Hallo Sammlerfreunde,

ich habe schon lange im Kopf mal ein Sammlertreffen in Mitteldeutschland vorzuschlagen.

Da dieses Jahr wohl noch niemand etwas geplant hat, würde ich hier in Salzmünde etwas organisieren.

Bevor ich damit anfange, möchte ich erst mal wissen, ob daran grundsätzlich Interesse besteht.

Im zweiten Schritt käme dann die Terminfindung und genauere Vorstellung des Programms.

Bitte schreibt mal hier in den kommenden zwei Wochen, ob ihr daran Interesse habt mal in die Region Halle/Saale zu fahren.

Viele Grüße
Andrea
#2
Moin moin Andrea,
Hallo Saale liegt für mich unter der magischen (gesundheitlichen) 400km Grenze und somit für machbar, als Rentner höre/lese ich mal die Termine der "Malochaner" und passe mich an.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
#3
Ja, grundsätzlich besteht Interesse.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
#4
Hallo Andrea,
das wäre eine tolle Sache! Sylvi uns ich wären auf jeden Fall mit dabei. Terminmäßig sind wir, da nunmehr Rentner, ebenfalls flexibel.
Viele Grüße

Wolfram

"... Bei uns tut jeder, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut. ..."
#5
bei mir wären es 630km. Deshalb verwundert mich etwas der Begriff "Mitteldeutschland". Ist aber bestimmt eine schöne Gegend für einen Urlaub und das liese sich kombinieren.
Gruß,
Jupp
-----------------------------
"Normal" ist auch nur eine Einstellung auf der Waschmaschine
(Whoopi Goldberg)
#6
Hallo Andrea,

natürlich hätten wir das auch großes Interesse.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
#7
Hallo Jupp,
Sachsen- Anhalt wird eben auch unter "Mitteldeutschland" geführt, wenn es auch leicht asymmetrisch mehr im Osten liegt. Aber es gibt für einen Kurzurlaub rund um ein Sammlertreffen viele interessante Ziel und schöne Gegenden. Von Salzmünde aus, wo Andrea wohnt, sind beispielsweise im Bereich bis 80km folgende Ziele und Sehenwürdigkeiten zu erreichen.
- Halle mit seiner Halloren-, also Salzwirkertradition, Museum für Frühgeschichte (Himmelsscheibe von Nebra), Dölauer Heide, Burg Giebichenstein, u.v.a.m.
- Leipzig
- Der Harz mit vielen Sehenswürdigkeiten, wie dem Brocken, urigen Fachwerkstädten wie Sangerhausen, Thale mit Hexentanzplatz und Roßtrappe, Harzgerode, Quedlinburg, Wernigerode, Westernstadt Pullman City Harz, Bad Frankenhausen, Kyffhäuser, Kaiserpfalz Tilleda, Sangerhausen mit seinem Rosarium, usw.
- der z.Z. größte künstliche rekultivierte ehemalige Tagebausee "Geiseltalsee" rund um Mücheln bei Merseburg
- der Burgenlandkreis, entsprechend seines Namens mit vielen Burgen und Schlössern, wie der Neunburg in Freyburg, der Schönburg, der Rudelsburg und Burg Saaleck in Bad Kösen, Schloß Neu Augustusburg in Weißenfels mit seinem Schuhmuseum, Schloß Moritzburg in Zeitz (Kinderwagenmuseum), .....
- Straße der Romanik

Alles ist sehr verkehrgünstig über die Autobahnen A9 von Norden und Süden, die A38 von Westen und die A14 vom Nordwesten und Osten zu erreichen.

P.S. Ich bekomme kein Geld für diese Empfehlungen, Big Grin aber ich wohne nun mal selbst in diesem Gebiet, das sich vom "Mitteldeutschen Chemiedreieck" (Buna, Leuna, Lützgendorf, Bitterfeld) zu einer meiner Meinung nach sehens- und besuchswerten Region gemausert hat.
Viele Grüße

Wolfram

"... Bei uns tut jeder, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut. ..."
#8
Hallo Andrea,
ich habe da auch Interesse,
schon um die "ganze Bande" mal kennen zu lernen....
Grüße
Jürgen
#9
Hallo Andrea,

Danke für deinen Vorschlag. Ja, ich bin dabei, wenn der Termin passt.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
#10
Guter Vorschlag!
Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, alles aufzusparen. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
#11
Hallo, Andrea,
Ich würde sehr gern nach Trichterbecherland kommen. Hoffentlich wird der Termin passen.
Gruß!
Ivan
#12
Hallo Andrea  Smile

Das ist eine prima Idee  Thumbs_up  Wir haben großes Interesse, und zu 95% sage ich schon mal zu  Maus
Mal sehen, wie es terminlich wird, und die Gesundheit & so.

Danke & herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Disconnected ~~~~~
#13
Interesse hätten wir schon; sind von hier aus 540 km einfacher Wegstrecke. Zeitlich ist auch kein Problem (sofern sich nicht wieder etwas Unvorhersehbares einstellt); als Rentner haben wir Zeit, jedenfalls meistens. Das einzige Problem ist dabei immer die Gesundheit und das alte Auto; das wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Einen alten Opa schickt man ja schließlich auch nicht mehr so ohne weiteres in die Dolomiten zum klettern,- schön, Luis Trenker war eine Ausnahme .. nach meinem Wissen bis heute allerdings die einzige Ausnahme. Also mal abwarten, was in den nächsten 4 Monaten so alles kommt.
Grüße aus BL

Peter

Röhrenradios: das Gute daran ist das Gute darin
#14
Hallo,


wir wären dabei, Gesundheit vorausgesetzt.
> 550 km, da könnten wir unseren Boliden mal wieder  freibrennen...

Nur brauchten wir rechtzeitig den Termin um konkret planen zu können.

Wir würde in Leipzig im Lindner Hotel wohnen mit Hund und da brauchen wir Vorlauf zum Buchen.


Wolfram hast du schön geschrieben.
#15
Hallo Andrea,
wenn alles passt, bin ich mit meiner Frau auch dabei.
Gruß Detlef

#16
Ich würde eventual auch kommen. Wenn es die arbeit zulässt und die flüge billig sind.
Würde mich freuen einige mal wiederzusehen
Printed on recycled Data
#17
Hallo ihr lieben

Danke scotty für deine Aufzählung.
Zu den sehenswerten Dingen hier in der Region zähle ich auf jeden Fall noch (Aufzählung ist nicht abschließend):

* Bauhaus in Dessau (dieses Jahr 100 Jahre Bauhaus)
* Wörlitzer Park
Ferropolis, die Stadt aus Eisen
* Lutherstädte Eisleben, Wittenberg

Der Veranstaltungsort wird im alten Fährhaus in Salzmünde sein. Da gibt es ausreichend preisgünstige Zimmer und Platz.
Für die Camper-Fraktion unter uns wird es dort auch Stellplatzmöglichkeiten geben.
Und Hunde sind hier auch Willkommen  Smiley53

Ich empfehle die Übernachtung direkt in der Pension zu planen, denn Leipzig ist etwa eine Stunde Fahrzeit entfernt.
Und nach einen gemütlichen abendlichen Plausch beim Bier, ist es viel schöner ins Bett zu gehen als dann noch ne Stunde fahren zu müssen.


Ich frage in den kommenden Tagen nach freien Terminen und stelle diese hier zur Wahl.

Danke für das rege Interesse und ich freue mich auf ein schönes Sammlertreffen.
#18
Hallo,
ich würde mich freuen Euch alle wieder mal zu sehen, wenn es terminlich passt!
Grüße Falk
Grüße aus Sachsen, Falk
#19
Hallo zusammen, sehr schön! Terminlich würde ich ab Mitte August (Semesterferien) natürlich präferieren. Leider war letztes Jahr das Sammlertreffen in die Prüfungszeit gefallen. Sad
Ich freu mich auf alle fälle.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
#20
August ist ein guter Vorschlag!
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sammlertreffen am 17-19. Juli 2020 im Museumhof Dessau-Chörau Antennenking 76 15.215 21.07.2020, 20:21
Letzter Beitrag: Dietmar
  Vorschlag für ein Sammlertreffen 2020 Andreas_P 54 6.761 27.01.2020, 15:35
Letzter Beitrag: Antennenking
  Weil's so schön war: Nächstes Sammlertreffen in Mainz am 26.10.2019 Siemens78 43 6.108 27.10.2019, 22:08
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Sammlertreffen 2019 im Salzatal - Nachbetrachtung Andreas_P 17 2.942 12.08.2019, 10:40
Letzter Beitrag: Morningstar
  Sammlertreffen 2019 Salzatal bei Andrea Dietmar 56 7.358 10.08.2019, 20:59
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: