Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eumig 326U LW/MW
#61
Guten Tag 

Der Becherelko ist jetzt auch fertig , nur noch einbauen .

Kaskadiert angeordnet passen die neuen Elkos locker in den Becher .

   


Vorm verschliessen des Bechers 

   


Einbaufertig , ich bin zufrieden . 

   



Ich habe neue Kabel verbaut , die alten waren Steinhart .
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#62
So , erster Test 

[video=youtube]http:/https://www.youtube.com/watch?v=xqHFq9fB4oQ&t=4s[/video]



Aus dem Lautsprecher brummt es immer noch , aber erheblich weniger als vorher ( Becherelko neu befüllt ) .

Die Nf selbst ist sehr leise , im Video musste ich die Lautstärke voll aufziehen , das Brummen wird dann etwas lauter . 

Immerhin konnte ich um 17 Uhr Küchenzeit RTL auf LW empfangen , die Empfangsqualität selbst ist o.k. . 

Auf MW konnte ich nichts empfangen als ich das Video machte , auch hier brummt es etwas aus dem Lautsprecher .

Jetzt nach dem das Gerät ca. eine viertel Stunde in Betrieb ist habe ich auch Empfang auf MW , immerhin ein Sender ist zu hören , die Nf ist etwas lauter als auf LW . 

Strom fliesst ca. 200mA bei 220 Volt . 

Temperaturen der Röhren nach ca. 20 Minuten :

UCH42 ca. 37 Grad 
UAF42 ca. 35 Grad
UY41 ca. 83 Grad
UL41 ca. 100 Grad 

Der AÜ hat ca. 30 Grad 

Die Widerstände / Draht auf dem Keramikkörper  ( Senkrecht oben auf dem chassis verbaut ) werden gut warm , in der Mitte ca. max. 100 Grad . 

Bis jetzt habe ich noch keine Spannungen geprüft . 


Wo sollte ich jetzt meine Fehlersuche zuerst ansetzen ? 

Das Brummen beseitigen ? 

Zu geringe Nf auf den Grund gehen ?
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#63
Zweiter Versuch auf MW 


[video=youtube]http:/https://www.youtube.com/watch?v=QKG2uOuq80U[/video]


Immerhin kommen jetzt schon ein paar Sender mehr rein , war vorhin wohl noch etwas zu früh . 

Die Lautstärke ist mittlerweile auch o.k. , wurde mit der Zeit immer mehr .

Das Brummen ist noch da , aber wegen dem mehr an Lautstärke kaum noch zu hören .
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#64
Wo ich das gerade so sehe: Macht es bei dieser Art LS Sinn, ein Stück Filterpapier o.ä. über das "Loch" in der Mitte zu kleben, um Dreck vom Luftspalt fernzuhalten?
Gruß,
Uli
Zitieren
#65
Guten Abend 

Fertig  Smile

Empfangsmässig ist das Gerät zwar nicht berauschend ( hatte ich auch nicht erwartet ) aber , es darf hier bleiben , meiner Frau gefällt es sehr gut das kleine Gerät . 

Es darf ins Wohnzimmer  Wink



   

   


Ich bedanke mich bei euch für eure Unterstützung  Thumbs_up
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren


Gehe zu: