Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachbau iRadio
#1
Hallo ,


Ich habe ein Problem ,ich möchte gerne den Raspberry Pi 3+ als Interneradio mit
Lautstärkeregler und Senderwahl mit den Drehregler KY 040 bauen .
Die SD Karte habe ich mit den Raspberry Stretch Lite installiert .Habe die SD Karte
ins Pi gesteckt sie würde erkant IP Adresse gibt es auch .
Was muß ich nun eingeben ,das de Pi weider läuft ? Ich habe keine Ahnung von programmieren ,kann mir jemand dabei helfen .



Gruß Harald Smiley43
Zitieren
#2
Im nächsten Schritt lädst Du das aktuelleste iRadio runter Harald.
Diese zip-Datei kopierst Du dann nach /home/pi/
In diesem Ordner wird die zip-Datei des iRadios entpackt. Das geht mit dem unzip-Befehl. Also unzip und dahinter den Dateinamen des iRadio-Archivs angeben, dann Enter drücken.

Wenn das iRadio-Archiv entpackt wurde, muss es unter /home/pi einen Ordner geben der sich iRadio nennt. In der Console wechselst Du nun in diesen Ordner und rufst mit sudo /home/pi/installer.sh  die Grundinstallation des iRadios auf. Der Durchlauf des Installers dauert etwas, am Ende wirst Du zu einem Neustart aufgefordert. Nach dem Neustart hörst Du dann bereits die erste Station der Standardsenderliste.

siehe auch Jupps Seite: http://radiobasteleien.blogspot.com/2019...ation.html
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#3
dann bist du ja schon an dem Punkt "Installation iRadio" angekommen

iRadio Teil2 Installation

ich gehe in der doku davon aus das die iRadio....zip auf einem Windows-PC in den Ordner /boot kopiert wurde.

Danach geht es weiter mit der Steuerung:

iRadio Teil3 Steuerung

wie man den Lautstärkeregler aufbaut ist hier in post #135 beschrieben:

Lautstärkeeinstellung per Drehencoder
Gruß,
Jupp