Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio "Neuköln" Ex Neckermann Köln-Kapitaler Schaden
#1
Servus,
Heute hat es unsere "Perle", die langjährige Putzfrau G. es geschafft, das gerade eben fertig gestellte Radio aus dem Regal zu fegen und es krachte aus 2m Höhe auf den Boden. Gehäuse Totalschaden, Chassis reichlich verbogen, Netztrafo abgerissen. Bin gerade dabei den Trafo wieder einzubauen, nachdem ich das Chassis etwas gerichtet habe. Zum Glück rissen die Kabel nicht am Wickel ab, sondern auf der Lötleiste. Die Röhren scheinen es überlebt zu haben, auch die Skala, die zum Glück aus Plastik ist. Mal sehen, ob es nach Trafoeinbau wieder funktioniert, Gehäuse ist ja nur Kollateralschaden, hat man halt neuen Bastelspass, man gönnt sich ja sonst nichts.
Gruss, Volker
Zitieren
#2
Da würde ich wie folgt Vorsorge treffen:
Wenn Perle putzt, Radio anstellen und laut laufen lassen - dann wird drumrum geputzt und gefegt !
Zitieren
#3
Hallo Volker

Als meine Tochter noch klein war,hat sie mal ein gerade fertigrestauriertes Graetz Sinfonia 422 von der Werkbank krachen lassen.
Das konnte ich nur noch ausschlachten. .....einmal an dem Kabel gezogen......
Dem Kind ist gottseidank nichts passiert.

Grüße
Roman
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#4
Servus,
Ihr ist auch nichts passiert, nur einen grossen Schreck hat sie mit nach Hause genommen. Inzwischen habe ich das Chassis wieder hingedengelt und den Trafo wieder montiert. Es funkte zuerst in der ECL86 im Pentodensystem beim Einschalten, das machte die Röhre dreimal nur bei Einschalten, danach war die ruhig und unauffällig. Jetzt patscht sie auch nicht mehr beim Einschalten, hat sich wohl freigebrannt innen drin. Wahrscheinlich durch den Schlag leicht eine Elektrode verbogen. Aber jetzt läuft das Radio wieder problemlos. Musste noch eine Spule im Eingang wieder festkleben.
Gruss, Volker
Zitieren
#5
Oje, Volker, das tut mir leid, und Deiner Putz~Fee bestimmt auch  Angel

Ich drück Dir die Daumen, daß Du das Radio wieder ingang bekommst  Thumbs_up  Thumbs_up

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Servus,
Danke, aber es wird schon wieder werden. Spielen tut es ja bereits wieder wie vorher. Morgen mache ich am Gehäuse weiter.
Gruss, Volker
Zitieren
#7
Servus,
.........auferstanden aus Ruinen........

   
Gruss, Volker
Zitieren
#8
Hallo, Volker,
Du hast noch etwas zu reparieren und zwar am Schild (letztes Bild) Big Grin
Gruß,
Ivan
Zitieren
#9
Hallo Volker, 
ein vorbeugender Tip: wasserfestes Schleifpapier mit 6er Körnung anstelle der Filzgleiter. Smile

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#10
Servus,
Das Schild ist so gewollt, Erinnerung an meine alte Berliner Zeit: Neukölln, Wedding und Zehlendorf.
Besser wird es sein, ich dübel das Radio an die Wand fest.
Gruss, Volker
Zitieren
#11
Die „Perle“ sollte sich vielleicht bei DHL bewerben mit diesen Fähigkeiten :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#12
(28.02.2019, 20:34)radio-volker schrieb: Ihr ist auch nichts passiert, nur einen grossen Schreck hat sie mit nach Hause genommen.
Da hat sie aber noch eine Menge an ihrer Gleichgültigkeit zu arbeiten, sonst fällt sie beim Bewerbungsgespräch durch. Big Grin 

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neckermann (Körting) Brillant 821/20 Spannungen nach der EZ80 paulierwitte 7 735 28.11.2023, 08:05
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Neckermann WPR 96610 Radio Berndusus 2 1.075 07.05.2023, 10:30
Letzter Beitrag: Berndusus
  Neckermann Körting Hamburg 821/47 paulierwitte 30 6.364 11.03.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Radionar
  Neckermann Brillant Phono Stereo 822/30 paulierwitte 2 1.478 12.08.2021, 17:25
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Neckermann Koerting Brilliant Stereo Hifi [821/30] Peter2K 8 3.072 14.02.2021, 17:53
Letzter Beitrag: Peter2K

Gehe zu: