Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischtechnik Spulewickelmaschine
#1
Hallo Leute,

hier nun die Vorstellung der Fischertechnik Spulenwickelmaschine. Die Maschine wurde gebaut damit ich meinen Trafo für das Reico Chassis neu wickeln konnte. Mein Sohn hat mir bei der Programmierung geholfen. Als Zweites habe ich eine neue Feldspule für einen elektrodynamischen Lautsprecher damit gewickelt.

Ich habe länger überlegt wie man das machen könnte und habe mich dazu entschieden, das Ganze als Youtube Video zu machen. Bilder und Worte sagen meist doch mehr als Text. Ich habe zwei Teile in einem Video zusammen gefasst.
Zum Einen eine Vorstellung der einzelnen Teile der Wickelmaschine und zum Anderen habe ich das Wickeln der Feldspule gezeigt.
Die Vorstellung der Maschine findet ihr vom Anfang bis etwas 25 Minuten Laufzeit. Danach kommt das Wickeln der Feldspule.
Um den anderen Thread nicht im Nichts enden zu lassen werde ich das Video auch dort verlinken.



Gruß
Oliver
Zitieren
#2
Das Video habe ich fast verschlungen, mein Respekt .

Dagegen ist meine
Maschine echt primitiv, aber wickelt tut sie auch.

Genial die Steuerung, ich steuere die Wickelbreite manuell ist mühsam aber geht.

Glückwunsch zu der gelungenen Arbeit
Zitieren


Gehe zu: