Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsenadapter für DSPM2-Modul
#1
ich hatte bei anderer Gelegenheit auf den Adapter bei thingiverse hingewiesen. Ivan hatte gleich welche bei mir geordert. Der bei thingiverse ist allerdings unbrauchbar. Passt nicht, zu dünnwandig. Ich hab ihn dann mehrmals neu gezeichnet bis alles gepasst hat. Man kann jetzt einen normalen 6mm-Knopf aufsetzen, und mit einer Schraube M2,5x12 (hab ich grad hier) den Adapter befestigen. Anbei mal die Bilder dazu und die stl-Datei.


.zip   dspm2.zip (Größe: 15,95 KB / Downloads: 25)


.jpg   sketchup1.JPG (Größe: 29,89 KB / Downloads: 223)


.jpg   sketchup2.JPG (Größe: 26,9 KB / Downloads: 218)

   

   

   

   

bis ich soweit war das alles passte hab ich erst mal so einiges an Schrott produziert. Die Präzision bei so kleinen Teilen ist nicht so einfach in den Griff zu bekommen. Ich hoffe andere Drucker bringen keine abweichenden Ergebnisse.

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Hallo Jupp,
möchtest Du nicht ein paar Adaper ausdrucken und an uns verkaufen?

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#3
(13.03.2019, 11:10)Bastelbube schrieb: Hallo Jupp,
möchtest Du nicht ein paar Adaper ausdrucken und an uns verkaufen?

Viele Grüße,
Rolf

ich kann zum Treffen eine Schachtel voll mitbringen, dann kann sich jeder bedienen. Wer vorher schon sowas braucht kann mich anschreiben. Ich dachte ich bräuchte nicht extra zu erwähnen das ich auch für die Forenkollegen ausdrucke. Eine längere oder kürzere Achse ist auch kein Problem. Es sollte sich halt eine passende 2,5er Schraube finden.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Hallo Jupp ,

Die Idee mit den Achsenprofil ist sehr gut ,ich würde auch welche von dir kaufen .


Gruß Harald Thumbs_up
Zitieren
#5
bitte schreibt mich per PN an mit der Lieferadresse. Das soll kein Angebots-thread werden.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Gehe zu: