Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VE 301 B2
#1
Heut will ich mal kurz meinen fertig gestellten B2 vorstellen.

   

In diesen Zustand habe ich das Gerät bekommen.

   

So kann man den Skalentrieb auch wieder in Funktion bringen.

   

Das Chassis habe ich wieder komplett abgeräumt, und neu gespritzt.

   

So der Aufbau hat wieder begonnen.

   

Das Chassis von oben.

   
Das Schassis von unten neu verdrahtet.

   

Das Chassis von hinten.



   

Das Chassis ist wieder im Gehäuse.

   

Das gerät von vorn.

   

Die Rückwand.

Eigentlich sollte ja schluß sein mit den VE´s aber jetzt habe ich noch einen VE 301 G bekommen, den muss ich natürlich auch noch machen. Dann fehlt auch noch der  B mit den RE Röhren. Das größte Hi Light wäre natürlich noch  der DAF 1011. Aber die Preise schrecken mich immer wieder ab.
Gruß Detlef
Zitieren
#2
Hallo Detlef,

perfekte Arbeit. Der sieht ja wieder aus wie neu. Ja, der DAF1011. Warum der so wertvoll ist, weißt Du ja... Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Servus,
Nur wegen der RE614?
Gruss, Volker
Zitieren
#4
Nee, nee, Volker,

das ist das damalige Hoheitszeichen (also nur das Kreuz) in recht großer Ausführung vorne auf dem Gehäuse umgeben von noch einem größeren Zahnrad. Übrigens ein Zeichen der deutschen Arbeitsfront. 1011 übrigens, weil A. h. am 10.11.1933 eine Rede in Berlin vor Siemens Arbeitern gehalten hatte.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#5
Servus,
Ah, das wusste ich nicht, woher soll ich in Italien das auch wissen. Jedenfalls danke, wieder was gelernt.
Gruss, Volker
Zitieren
#6
Hallo Detlef

Ich habe immer wieder großen Respekt davor, wenn jemand ein Chassis ganz leerräumt und neu spritzt. Ganz tolle Arbeit.
Bei mir würden wahrscheinlich nach dem Zusammenbau immer ein paar Teile übrig bleiben. Smiley26

Grüße aus Bornheim und schönen Sonntag
Werner
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#7
Wow, hast Dir sehr viel Mühe gegeben.....sind die Widerstände neu?
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#8
Die Widerstände sind noch Original, und die Kondensatoren neu befüllt
Gruß Detlef
Zitieren
#9
Hallo Detlef,

mein erster Blick war auf den Sirutor gerichtet, das isser ja !
Schönes Gerät und wieder toll "in Schuss" , danke für´s zeigen !



Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#10
Hallo Detlef,
der ist wrklich perfekt geworden, Gratulation !
Gruß Franz
Zitieren
#11
Hallo, Detlef,
Wieder eine einzigartige Instandsetzung. Super gemacht. Bin gespannt was noch in Deinem Keller liegt! Big Grin
Gruß,
Ivan
Zitieren
#12
Ja Ivan,
da wird noch einiges zum Vorscheinen kommen. Eigentlich Arbeit ohne Ende.
Gruß Detlef
Zitieren
#13
Hallo Detlef,
das nenne ich mal eine perfekte Arbeit Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up

Hast Du von den Kondensatoren eine Kopiervorlage?

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#14
Hallo Rolf,
da habe ich keine Kopiervorlage. Das sind noch die Orginalen, nur mit neuen Inhalt.
Gruß Detlef
Zitieren


Gehe zu: