Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netztrafo Grundig BV 9007-501 Daten ?
#41
(11.04.2019, 14:55)readiot schrieb: ... Ein Schutzengel war trotzdem dabei. Die Röhren haben es aber überlebt. Das Glück ist mit den Doofen, denn ich bin kein ausgebildeter Radiobastler. Mal sehen was die nächste Dummheit ist, die ich begehe. Das Gerät funktioniert aber nun wenigstens so wie es angedacht war und meine anfänglichen Sorgen um zu hohe Spannungen waren unbedenklich.

Alles kein Problem, jeder hat mal klein angefangen. Elektronenröhren sind viel „leidensfähiger“ als Halbleiter und gelernt hast du ja jetzt schon viel.

Mach ruhig weiter so und erinnere dich an die Erfahrungen.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#42
Schöne Bastelei hier.
Aber vielleicht könnte ein Mod den Titel anpassen auf "Bastelei Gitarrenverstärker aus TK35-Teilen" oder so ähnlich?
Ich hab nämlich heute nur deshalb hier reingeschaut, weil ich mich gefragt hab, was es so viel über einen Trafo zu diskutieren gibt. Sonst hätte ich das nicht gesehen weil ich zu Trafodaten wenig beitragen kann und mich die Werte eines bestimmten Trafos auch nur interessieren, wenn ich ihn verwenden will Wink

PS @Readiot: Ein Name wäre nett, Readiot sagt sich blöd. So in Ermangelung eines besseren werd ich Dich einfach Paul nennen, haben wir glaub hier noch nicht Wink
Und wer Mist misst, der muss sich auch ein bisschen Gefrotzel gefallen lassen - nicht überbewerten, ist nie bös gemeint.
Gruß,
Uli
Zitieren
#43
Da es sich um keine Restaurierung, sondern um
eine röhrenbasierte Eigenentwicklung handelt,
könnte man in Erwägung ziehen, das Problem
mit der hohen Anodenspannung mit einer
zusätzlichen EL84 oä als Längsregler für die
Anodenspannung lösen.
Das hat nicht jeder und Pmusik=Psinus.
VG Micha
Zitieren
#44
PS: Gilt natürlich nur für Gegentaktendstufen.
VG Micha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Röhre 5C10 - Daten? Livingvinyl 2 1.069 26.03.2022, 13:35
Letzter Beitrag: Livingvinyl
  Netztrafo Grundig BV 9007-501 Daten ? klammi † 11 9.376 04.04.2019, 15:39
Letzter Beitrag: readiot

Gehe zu: