Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Sonder Edition
#1
Hallo,

heute möchte ich mal ein "Radio" mit ungewöhnlicher Form vorstellen.    

Es handelt sich um ein von Telefunken vertriebenes Sonder Projekt.    

Die Geräte mit der Form einer "Tröte" wurden an Tellefunken Mitarbeiter vergeben. Die hergestellte Auflage ist eine Sonder Edition.
   
Zu jedem Gerät ist ein Pass mit der Hersteller Nr. des Gerätes.
   
Den Marmorfuß mit der Rohrhalterung habe ich spendiert.
   

Das ungewöhnliche Radio hat Mittelwelle und UKW. Das kurze Kabel ist die Antenne. Wie in der Beschreibung zu sehen, kommen 3 x Batterien hinein und damit ist er empfangsbereit. UKW ist empfindlich, aber MW ist ja tot, deshalb habe ich ja einen kleinen MW Sender aufgestellt. Auf UKW empfängt er auch meinen kleinen DAB+ Sender. Also ingesamt ein ungewöhnliches Radio.
   
Der Klang ist durch den großen ovalen Lautsprecher gut, also keine Tröte.
   

Im hinteren Teil ist die Scala zum einstellen der Sender, das Lautstärke Poti mit dem Einschalter.

Im Netz war nichts zu finden. Wenn jemand weitere Infos hat nehme ich die gern.

VG Dieter der Antennenmann
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goethe
Zitieren
#2
Hallo Dieter

Wie immer die erste Adresse: LaLaLa

Irgendwie glaube ich mich zu erinnern, dass es insgesamt zwei oder drei solche Design-Geräte gab....

Viele Grüsse, Walter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thomas Collector's Edition Model CR2 saarfranzose 1 507 14.11.2022, 09:01
Letzter Beitrag: radio-volker

Gehe zu: