Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltempfänger WE1
#1
Hallo,

Heute möchte ich euch meinen Weltempfänger als Bausatz von ELV einmal vorstellen .
Dieses interessante Nachbauprojekt stellt ein komplettes Radio dar.
Empfangsbereiche : UKW ,mehrere Kurzwellen und MW .
War sehr erstaunt ,über den guten Empfang auf KW.

   

   

Gruß Harald
Zitieren
#2
Hallo Harald,

schön zu sehen, daß Du beim Radiobasteln bist.
Mit welcher Antenne betreibst Du das Radio?

Das erinnert mich an meine unruhige DXer-Zeit, in der mich manchmal mein Grundig Satellit 3400
nachts mehr sah, als meine Frau. Big Grin

Gruß
Wilhelm

PS. Jetzt machst Du doch sicher noch eine schöne Schachtel drumrum?
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#3
Hallo Wilhelm ,

Wie geht es dir ,habe den Empfänger heute aufgebaut geht sehr gut .Als Antenne habe ich eine Langdrahtantenne ca 40m .
Wünsche dir noch einen schönen Abend .

Gruß Harald Smiley64
Zitieren
#4
Hier das Herzstück dieses Bausatzes: https://www.silabs.com/documents/public/...44-B20.pdf

Mit dem gleichen DSP-Kern sind auch Multinorm-Empfängerchips mit DAB+, HD-Radio erhältlich.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#5
Servus,
Wenn es dieses Gerät noch mit DAB+ gibt, kaufe ich das sofort.
Gruss, Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSP-Weltempfänger II saarfranzose 26 14.953 29.06.2017, 10:25
Letzter Beitrag: scotty †

Gehe zu: