Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Freiburg 11 Automatic
#21
Also die Ratiospannung liegt bei einem guten Sender bei ca -21V
Zitieren
#22
Hallo Markus,

die Ratiospannung ist mit -21 Volt auch zu niedrig. Die sollte schon in etwa die -30 Volt übersteigen. Die beiden EC92 hast Du sicherlich geprüft? Die sind ja oft schlapp. Sonst hilft nur ein vorsichtiger Nachabgleich. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Suchlauf jeden Sender überspringt. Er hält ja sonst auch bei schwächer einfallenden Sendern.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#23
Ich sehe gerade, unser Hans ist online.

Bitte, lieber Hans, wenn Du hier liest, was meinst Du zu der Angelegenheit? Du hattest ja vor Jahren mal im Radiomuseum.org zu dieser Thematik Stellung genommen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim SABA Meersburg 8 Automatic Werner 37 1.694 06.02.2024, 09:21
Letzter Beitrag: Werner
  Saba Freiburg 125 automatikproblem Günteranton 18 3.115 01.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Headlong
  SABA FREIBURG 3DS ReneBlade 101 9.871 23.01.2024, 16:46
Letzter Beitrag: ReneBlade
  Netzschalter SABA Meersburg 8 Automatic Werner 10 431 15.01.2024, 18:59
Letzter Beitrag: Werner
  Saba Freiburg 9 Automatic ThoMe 25 1.435 29.12.2023, 20:02
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: