Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Capella 604 Stereo
#1
Hallo miteinander,
ich habe eine Frage zu meinem Radio. Es spielt ganz gut und sauber. Aber eins stört mich doch: Die Lautstärke lässt sich im unteren Bereich nicht gut einstellen.
Den LS-Regler kaum aufgedreht, schon habe ich mehr als Zimmerlautstärke. Ich hatte von diesem Gerät schon 3 Exemplare. Bei allen das Gleiche Phänomen.
Das das so vom Werk aus normal sein soll kann ich nicht glauben.
Die Kondensatoren habe ich schon gewechselt. Bis auf den Ratioelko. Da komme ich nicht so leicht ran. Der Ratiobecher ist gekapselt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Christof
Zitieren
#2
Schau doch mal nach ob die Masseverbindung zum Poti in Ordnung ist.
Normaler weise wird der Schleifer auf Masse gedreht um die Spannung am Gitter der Röhre langsam auf Masse zu legen. Dadurch wird es dann leiser. Ich habe jetzt dem Plan nicht da.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Alle Anschlüsse am Poti haben guten Kontakt. Auch der Masseanschluss scheint ok. Wenn ich ganz zurückdrehe ist es auch still.
Könnte es am Ratioelko liegen? 
Gru?
Christof
Zitieren
#4
Nein.

VG Stefan
Zitieren
#5
Kurz und klar.
Danke
VG 
Christof
Zitieren
#6
Hast du den Poti selbst auch durgemessen. Es könnten auch die Kohlebahn am Masseanschluss gebrochen sein.
Du kannst auch mal einen anderen Poti ersatzweise anschließen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#7
Kohlebahn am Poti ist OK. Hatte das Poti schon mal auf und habe es vorsichtig gereinigt.
Bin gerade nochmals am Prüfen der Verdrahtung. Vielleicht habe ich hier einen Fehler drinn.
VG
Christof
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Capella Reverbeo B8D54A UKW Empfang koehli 9 485 19.01.2024, 11:18
Letzter Beitrag: Kanuspezi
  Abgleich einer Capella 753 Keksstein 7 990 29.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Keksstein
  Restaurierung einer Capella 753 Keksstein 2 623 27.07.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Keksstein
  Philips Capella Reverbeo B7X43A/22 DAU 22 9.500 14.07.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Phalos
  Bauteileliste - Philips Capella Reverbeo B7X43A/22 inspiron8 0 740 14.04.2023, 17:35
Letzter Beitrag: inspiron8

Gehe zu: