Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China PhonoPre Yaoin MS-23B
#1
Moin,

ich habe mir für 190€ einen Röhren-Phonovorverstärker gegönnt.
Das was ich über den China-Kracher laß, machte mich neugierig.
Bestückt ist das gute Stück mit zwei 12AX7 / ECC83.

Vom Aufbau wirkt die Vorstufe sehr hochwertig.
Natürlich mußte das Dings aufgeschraubt werden ... Die Platine sieht ordentlich verlötet aus. Um einen besseren Einblick zu nehmen, muß ich das Ding mal richtig zerlegen. Ich denke, da ist noch was klanglich rauszuholen.

Klanglich gefällt mir der MS-23B auf den ersten Metern sehr gut. Äußerst warm, weich & zart. Höhen & Tiefen sehr ausgewogen.
Die Räumlichkeit öffnet eine sehr schöne Bühne.

Mit besseren ECC83 soll dieser PhonoPre besser klingen.

Vivaldi - Die Vier Jahreszeiten, Intercord - DMM - 1970

Lenco L 75, Decca Carbon London Tonarm mit Rega Exact.
Was für eine Ohrenweide! Nektar & Ambrosia! Das Orchester spielt vor mir. Die Berliner Philharmonie in meinen vier Wänden. Äußerst detailreich. Nichts wirkt übertrieben.

Lenco L 78 SE, Visionic Tonamrm mit Ölbadtonarmlager, Goldring G800 & Unitra MF105 SuperE (Shibata Nadel)
Hier grummeln die Tiefen wie ein heran nahendes Gewitter. Voller Tatendrang. Die Höhen sehr fein & klar.
Das eher erdig warme System paßt sehr gut zum Röhren-Pre.

Ich zwitsche zwischen beiden Lencos & mag mich nicht satt hören ...

Söle, jetzt laß ich mal die Röhren gut einbrennen.

Welchen ECC83 / 12AX7 Hersteller könnt Ihr mir klanglich empfehlen?
Zwei Erfurter Röhrchen habe ich mir geordert. Am Freitag kommt ein Freund vorbei. Wir wollen einige Röhren klanglich durchtesten.
Gibt es hier weitere Berliner? Wenn ja, dann Nachricht an mich, wenn ihr am Freitag Abend bei mir mithören wollt. Es gibt passend dazu Schraubennudeln ...

Sonnigst Nadja
Zitieren
#2
Hallo,

leider verstehe ich noch nicht, wie du das wunderbare Klangerlebnis an dein Ohr bekommen hast.
Plattenspieler=>Röhren-Phonovorverstärker MS-23B=>Verstärker????=>Lautsprecher???? oder Kopfhörer???

Kannst du einen Link zum Phonovorverstärker einstellen?
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren


Gehe zu: