Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becker Monza UKW/Cassette Nadelstreifenblende
#1

.jpg   1.JPG (Größe: 89,44 KB / Downloads: 238)
.jpg   2.JPG (Größe: 99,99 KB / Downloads: 230)
.jpg   3.JPG (Größe: 127,35 KB / Downloads: 230)
.jpg   4.JPG (Größe: 153,48 KB / Downloads: 233)
.jpg   8.JPG (Größe: 115,75 KB / Downloads: 230)
.jpg   9.JPG (Größe: 137,73 KB / Downloads: 232)
Den Becker hatte ich schon lange hier rumliegen:
Folg. Fehlerbilder waren vorhanden:
- teils ablösende Beschichtung der Nadelstreifen und des schwarzen Hintergrundes
- Cassette ohne Fkt.
- kein schneller Vor-/Rücklauf
- kratzende Potis
- Verschutzungen innen & außen

Folg. wurde gemacht: (War eine sehr überschaubare & dankbare "Baustelle")
 - Grundreinigung (vor allem am Cassettenlaufwerk), Gehäuse
 - Entmagnetisierung der bandführenden Teile & Säubern
 - Justierung des Bandlaufes
 - Ausbessern der Nadelstreifen und des schwarzen Hintergrundes
 - Tausch der mechan. Teile im Laufwerk: 1 Riemen, 2 kleine O-Ringe, wobei der untere, zuständige Ring für Vor-Rücklauf ziemlich pfriemelig einzusetzen war (viel Mechanik wollte ich nicht zerlegen)
 - Potireinigung
 - Kondensatoren wurden nicht getauscht, da sonst keine Fehlfkt.
 - Funktionskontrolle:
Jetzt "läuft" er wieder wie ein Jungspund:
Der Klang ist beeindruckend, einigermaßen servicefreundlich aufgebaut, beeindruckend verarbeitet:
Alles in allem ein schönes Oldtimer - Radio
Zitieren
#2
Hallo Namenloser,

sehr schön gemacht.
In unserem Oldie werkelt ein Becker Mexiko Sterero.
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#3
Ähm, ich habe schon einen Namen.......und der wurde hier auch schon irgendwo erwähnt Smile 
Ist ja kein Geheimnis:
Name: Tom
Wohnort: Im Herzen Bayerns: Altötting
@ Monza: Ich hätte nicht geglaubt, welche (gute) Trennschärfe so ein Oldie hat.
Zum Klang: Auf die schnelle hab ich das kleine Kasterl an Grundig Audiorama (die standen halt ganz in der Nähe) angeschlossen: Dachte zuerst, na ja, da wird nicht "soviel" rauskommen................ Verblüffung war dann aber angesagt - im positiven Sinn !
Es hatte schon einen Grund, warum die Becker`s nicht zu den Billigheimern gehört haben............
Servus in die Runde
Tom
(DH8MCT)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Autoradio Becker Europa Cassette 591 Dietmar 5 1.388 20.01.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Dietmar
  Becker Traffic Pro 4725 Empfang lässt nach josch 4 3.703 12.05.2018, 20:01
Letzter Beitrag: josch
  Autoradio Grundig 2840 VD - Cassette leiert/hängt Anawand 20 15.206 22.06.2015, 18:26
Letzter Beitrag: radioharry
  Becker Europa 730 Siemens78 9 8.706 18.02.2015, 23:12
Letzter Beitrag: Siemens78

Gehe zu: