Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordmende globemaster 2016
#1
Hersteller: Nordmende
Typ: 6 Band Radio
Modell: globemaster 2016
Baujahr: Mitte 80er
Stromversorgung: 5 x 1,5V AA
Wellenbereiche: LW, MW, UKW, 3 x KW
Gehäuse:  Kunststoff
Abmessungen (LxBxH): 252x120x45
Anschlussmöglichkeiten: Netzteil 7,5V, Kopfhörer

Sonntag .. Flohmarkttour. Bisschen Platz war noch im Rucksack, passt.

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Gefällt mir. War sicher für kleines Geld zu haben.....?
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#3
ja .. einstellig :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Kein Blick ins Innere bei einer Gerätevorstellung? Oooch...

VG Stefan
Zitieren
#5
Moin moin,
wenn auch gefällig im aussehen, so ist es leider voll mit fernöstlicher Elektronik.....nix mehr deutsche Ingenieurs Kunst
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#6
es widerstrebt mir etwas ein Gerät zu öffnen an dem nichts zu reparieren ist. Aber hier könnten die Tasten etwas Reinigung vertragen. Bei der Gelegenheit reiche ich dann die Bilder nach.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Der Innenrahmen war nach Lösen von 2 Schrauben herauszunehmen. Dann kommt man allerdings noch immer nicht an die Oberseite der Platine. So fernöstlich wirkt die Platine gar nicht auf mich? Oder täusche ich mich?
Ein paar Tropfen Teslanol, jetzt ist auch das Rascheln an den Tastern weg.

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#8
Ich habe mal die Angaben zu den verbauten Halbleitern und ICs bei RM-Org ergänzt.
Jetzt kann man nachschauen, was da so verbaut wurde. Anhand der verwendeten Transistoren und ICs - und wenn ich die verwendeten Schrauben und LEDs auf den Bildern sehe, so ist die Herkunft des Kleinen für mich eher asiatisch.

Gruß,
Daniel
Zitieren


Gehe zu: