Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine schöne Seite entdeckt
#1
Moin,

meine Nachbarin hatte ihre Poolpumpe etwas unsanft behandelt, dadurch war im Inneren ein 3/4 Zoll Fitting aus Kunststoff gebrochen. Bei den üblichen Verdächtigen, Thingiverse etc., wurde ich nicht fündig. Auch gab es da eh bei Teilen mit Gewinde Probleme mit der Passgenauigkeit, nach längerer Suche stieß ich auf folgende Seite, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.

https://www.mcmaster.com

Hier wurde ich fündig und das ausgedruckte Teil passte perfekt, ohne jedwede Nachbearbeitung!

Zur Seite. Nach kurzer Dauer wird man aufgefordert sich anzumelden, oder zu Registrieren. Eine Mailadresse und selbst gewähltes Passwort reicht, ansonsten keine weiteren Angaben nötig. Nach einer Zeit X (scheint irgendwie willkürlich, oder nach Auslastung der Seite gewählt zu sein) erfolgt eine Sperre, es wird aber auch gleich angegeben, wann man weiter machen kann ( meist so zwischen 30 - 50 Minuten). Ich Teste die Seite schon einige Zeit, vorsichtshalber, da bisher nichts negatives aufgefallen ist, erst jetzt der Tipp.

Vorgehensweise:

1. Gewünschtes Teil aussuchen
2. Am Ende auf die blau hinterlegte Bestellnummer klicken
3. Im dem kleinen neuen Fenster auf Thing Details
4. Hier herunterscrollen, rechts kommt dann ein Kleines Fenster wo man das gewünschte Format auswählen kann, dann auf Save klicken und fertig

Für alle Freecad Nutzer bietet sich das Format 3D-Iges an, welches Freecad problemlos importieren kann. Wenn man mag, kann es dort sogar weiter bearbeitet werden.

Viel Spaß
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,
ich kenne Firmen in den USA, die auf McMaster-Carr schwören.

Es ist deren Haus- und Hoflieferant.
Je nach Entfernung werden Kunden u. U. mehrmals am Tag beliefert...
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#3
Hallo Peter,
danke für diesen Link. Da sind viele brauchbare CAD-Dateien dabei, die die Zeichenarbeit
erheblich erleichtern können.

Gruß
Wilhelm
(FreeCAD-Fan)
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren


Gehe zu: