Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
linear actuator
#1
auf der Suche nach mechanischen Komponenten für einen Skalen-Linear-Antrieb bin ich auf einen linear actuator gestossen, den ich auch gleich mal ausgedruckt habe.

Hier der link:

Linear actuator for mini servo (11-20gr)

und mein Ausdruck:

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Für so manch Anwendung eine interessante Sache. Smiley20
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#3
Die sache kann auch anders gemacht werden. der verfarweg des servos ist durch einen kleinen poti im inneren festgelegt.
Wenn man diesen entfernt wird daraus ein getriebemotor und man steuert den nach zeit. und nicht mehr nach dem PWM signal. Endschalter braucht es aber, sonst dreht der motor am ende noch weiter als einem lieb ist.
Ich liebe diese spielereien. in der Firma haben wir eigenz für solche sachen ein Robotic lab eingerichtet wo zwei Kolegen ihre ideen verwirklichen. Bei Jupp ist es gelb. Bei denen ist es Orange und Lila
Interesante farbkombination.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#4
Das schöne an einem servo ist die genaue Reproduzierbarkeit der Position ohne weitere Massnahmen. Dafür ist der Verfahrweg bei einem maximalen Drehwinkel von 180° recht kurz. Alternativ hatte ich auch schon mit einem Stepper experimentiert und komme bei meinem nächsten Antrieb evtl. noch mal darauf zurück

Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Gehe zu: