Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhren-Modul Yacht boy 400 (1980) setzen
#1
Question 
Hallo Liebe Sammlerfreunde, 
weiß jemand Abhilfe wenn sich das Uhren-Modul Yacht boy 400 nicht mehr  setzen lässt . Nach Batteriewechsel, steht die Uhrzeit auf undefinierte Zeit 87,58  und lässt sich über die set taste nicht stellen.Mache ich dabei etwas falsch oder ist das Modul defekt?
lieben Dank im Voraus

liebe Grüße Horst
Zitieren
#2
vielleicht gibt es wie beim Yacht Boy 230 auch hier eine Batteriezelle in einer kleinen Schublade, welche überprüft werden muss oder mit deren kurzzeitigen Entfernen ein reset ausgelöst wird.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Hallo, Horst, in der Regel gibt es eine Resetfunktion. Bei meinem Yacht Boy musste man irgendwie zwei Tasten gleichzeitig drücken, ich glaube es waren die für "Stunden" und "Minuten" gleichzeitig.

Danach zeigt die Uhr 00:00 an, und kann normal gestellt werden.

Ansonsten hilft die Betriebsanleitung....

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#4
Ich danke Euch , ja die Betriebsanleitung findest du für den neueren Yacht boy400 für diesen habe ich noch keine gefunden.
aber nochmal, lieben Dank
liebe Grüße Horst
Zitieren
#5
Hallo Horst,
lange nicht von einander gelesen, jedoch gleich wieder erkannt.
Zum Problem: versuche es mit einem erneutem Einsetzen der Uhrenbatterie oder wie schon geschrieben, drücke mal 2 der Uhren Einstelltasten gleichzeitig.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Yacht-Boy 202 navi 8 632 25.12.2023, 15:59
Letzter Beitrag: navi
  Grundig Yacht Boy 2000 Karo 200 0 198 09.11.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Karo 200

Gehe zu: