Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt Dixie Typ: 7658200
#1
Hallo,
da ich ja noch einige defekte Transistor - Kofferradios besitze,
habe ich mir heute den Blaupunkt Dixie vorgenommen.
Er hatte keine Funktion und das Skalenseil war gerissen.
   
   
Als neues Skalenseil nahm ich meine orange Angelschnur, die ich auch schon bei anderen Geräten eingesetzt habe.
Da das gerissende Seil noch optimal lag, war es problemlos auszutauschen.
   
Der AM - FM Umschalter und das LS -Poti setzten aus. Nach einer Reinigung mit Oszilin waren diese Fehler auch beseitigt.
   
Das Gerät wurde 1968 in Hildesheim hergestellt.
   
   
Die korrodierten Batteriekontakte habe ich auch noch gereinigt.
   
Nun spielt der Dixie wieder einwandfrei.
   
Da ich im Augenblick keine Babyzellen zur Hand hatte, habe ich mir schnell aus einem Kunsstoff Kabelschacht einen Adapter für Mignonzellen gebastelt.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaupunkt Frankfurt Blaupunkt Frankfurt 7.632.640 - 2 Geräte selber Fehler Gartetalbahn 18 13.272 08.02.2016, 18:12
Letzter Beitrag: Gartetalbahn

Gehe zu: