Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingelen Sonnblick W
#1
Moin Zusammen Smiley64 ,

ich besitze ein Röhrenradio vom Hersteller Ingelen (Österreich) Typ Sonnblick W. 

Kann mir evtl. einer sagen was dies ca. Wert ist Smiley61  (unrestauriert, funktioniert aber), es soll evtl zurück in die Heimat gehen deswegen die Frage.

Im Netz habe ich nicht viele Informationen dazu gefunden.

Dankeschön

Christian

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Hallo Christian
Das ist immer sehr schwer zu beantworten. Ist das Gerät alltagstauglich?? Das heisst, sind alle Problemteile gewechselt? Sind die Röhren OK? Die EM ist ja noch gut zu erkennen, diese Röhre wird allein 30€ Wert haben. Gesamt würde ich 60€ schätzen wollen. Wenn da einer früher mit Radio gehört hat und sowas wieder sucht könnten die bezahlt werden, Wenn noch nichts dran gemacht wurde werden so 20-30€ auf den Käufer an Materialkosten auf ihn zukommen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo Chris  Smile

Tja, bei Radiomuseum.org steht zwar einiges zu dem Gerät, aber leider kein Preis >>> KLiCK <<<.
Da Du schreibst, daß das Radio noch unrestauriert ist, werden wohl noch all die alten Kondensatoren drin sein (?), was
für die Alltagstauglichkeit gefährlich ist, und dem Klang wahrscheinlich abträglich ist.

Von daher würde ich mich Dietmar anschließen. Andererseits, wenn Du Glück hast, zahlt Dir ein Liebhaber,
oder jemand mit Unkenntnis etwas mehr (vielleicht 80,- bis 100,-€), aber das ist alles nur spekulativ.
Eigentlich schade, daß Du das Gerät wieder hergeben mußt. Wäre es bei mir, würde ich es wahrscheinlich behalten  Big Grin

Nunja, ich hoffe, daß das Radio noch eine technische Überholung bekommt.  Smiley61
Nicht, daß jemandem deswegen die Bude abbrennt, oder schlimmeres....  Confused

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
@Peter, bei Org stehen Preise die aber nur für Mitglieder sichtbar sind, da stehen 55€ von 2006 und 10€ von 2015 usw
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Interessantes Radio, was sich vom deutschen Einheitsbrei abhebt!

Ich würde mich da in Dietmars Einschätzung einreihen, sehe aber die EM eher als 30%, da die Augen auf Fotos wegen der Belichtung heller aussehen, als sie eigentlich sind.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#6
Danke Dietmar  Smile

(13.08.2019, 18:58)Dietmar schrieb: @Peter, bei Org stehen Preise die aber nur für Mitglieder sichtbar sind, da stehen 55€ von 2006 und 10€ von 2015 usw

=> Jo, wenn das Radio eine gründliche Kondensator~Kur hinter sich hätte, und die Röhren überprüft & ggf. ersetzt
wären, würde ich für so ein Radio gern 50,- bis 100,-€ hinlegen, jenachdem, wie wichtig es mir wäre, und wieviel Penunse
ich grad zur Verfügung hab  Angel

Freundliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#7
Dankeschön,

es geht zurück in die Heimat und wird dort restauriert ?

Ciao

Christian
Zitieren


Gehe zu: