Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSD Problem?
#1
Moin,

ich stehe gerade auf dem Schlauch, SSD ist für mich absolutes Neuland.

Ich habe einen alten Rechner als Zweitrechner neu aufgesetzt, Betriebssystem Linux Mint

1. neue SSD als Rootpartition
2. "normale" Festplatte als Homeverzeichnis

Schon das Installieren war eine absolute Katastrophe, weil er die SSD einfach nicht akzeptieren wollte. Irgendwann war es dann geschafft, alles schön.
Leider nur für drei mal benutzen, er weigert sich jetzt hochzufahren.

Er versucht dieses zwar, bricht dann aber ab und startet die Festplattenüberprüfung, in diesem Fall die SSD. Die Überprüfung läuft bis 14% recht flüssig, dann wird es extrem zäh. Bei 14,5% bricht er ab und beginnt von vorn, das bis zum abbrechen. Auch ein hochfahren im abgesicherten Modus bleibt erfolglos, auch hier wird auf Festplattenüberprüfung geschaltet, mit gleichem Ergebniss.

SSD defekt, oder sitzt das Problem mal wieder vor dem Bildschirm?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter, guckst Du erst mal hier:

https://www.tecchannel.de/a/so-richten-s...in,3197729

Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#3
Hallo Chris,

sehr interessant, das schaue ich mir mal an. Müßte ja auch über eine Live CD machbar sein, die werde ich mir mal besorgen.

Herzlichen Dank und beste Grüße
Peter
Zitieren
#4
Moin,

hat etwas gedauert, aber der Link von Chris war Gold Wert. Der Rechner läuft zur Zeit stabil und absolut problemlos.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
#5
Super, das freut mich für Dich  Maus

Ich drück Dir die Daumen, daß Deine SSD jetzt durchhält. Ich bin auch ein begeisterter SSD~Nutzer,
mein W10~Rechner fährt in Null-Komma-Nix sowohl hoch, als runter, das macht schon Spaß  Blush

Sonnige Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Liegt aber auch daran, dass win10 nicht total runter fährt, sondern in sowas wie stromsparenden Standby
Aber verblüffend ist es schon wie fix er startet, besonders mit einer SSD und der Geräte Manager zickt auch nicht wegen fehlenden Treibern so wie es unter win7 war
Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
Nix Stand-By, ich fahre mein Notebook jedes Mal richtig runter. Ansonsten würde der Akku ja nicht so lange halten.
Eine Maschine mit 16GB RAM und einem Viel Kern Prozessor plus SSD schafft das schon Cool
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PC Problem mit Acer Inspire 5 Notebook anton 9 665 09.12.2023, 22:50
Letzter Beitrag: anton
  PC-Problem, Bitte um Hinweise DAU 9 3.625 01.05.2020, 10:48
Letzter Beitrag: DAU
  Win 10 - NF Einspielung Problem Wellenjäger-02 15 5.234 01.03.2020, 20:49
Letzter Beitrag: Gelhaar
  Microcontroller, kein Problem für Elektronikpraktiker! hardware.bas 15 6.107 08.02.2020, 22:13
Letzter Beitrag: hardware.bas
  Problem mit AVIRA Pro vision-eyes 14 4.847 13.06.2019, 21:02
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: