Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ITT Schaub - Lorenz Touring 220
#1
Hallo,
dieses Gerät habe ich mir 1984 aus Penang / Malaysia mitgebracht.
Ich war zur Anlaufunterstützung der ersten Autoradioproduktion ( Blaupunkt Mainz + Porto 24 ) im Bosch Werk tätig.                                                                                      
Bei dem Aufenthalt habe ich dem Technischen Direktor vom ITT Werk in seinen Volvo 240 einen Blaupunkt Mainz eingebaut,
und dann den Touring 220, der dort gefertigt wurde, gekauft.

Hersteller: ITT Schaub - Lorenz  im Werk Penang/Malaysia
Typ:  220
Modell: Touring
Baujahr: 1984
Stromversorgung: 8x 1,5V Typ Mono und 220V
Wellenbereiche: MW, LW, KW, UKW
Gehäuse:  Kunststoff
Leistung: 13 Watt Stereo-Musikleistung / 4 eingebaute Lautsprecher
Abmessungen: 490 x 250 x 110 mm
Gewicht: 7500g
   
Ich hatte im Flieger ( Handgepäck ) ganz schön zu schleppen.
   
Als ich das Gerät nach längerer Zeit wieder mal ausprobieren wollte, funktionierte das Kassettenlaufwerk nicht mehr.
Der Ton-Löschkopfträger ( Kunststoff ) war gebrochen. Das Teil haben mir seinerzeits meine Kollegen aus dem Mechanischen Musterbau bei Blaupunkt nachgefertigt.
   
   
   
   
   
   
Eigentlich wollte ich das Gerät zum Vorstellen nicht öffnen, aber die Kassette hatte sich verklemmt, somit habe ich es dann doch geöffnet.
   
   

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren
#2
Hallo Detlef  Smile

Das ist ja mal ein schöner Ghetto~Blaster  Maus Gefällt mir erstaunlicherweise echt gut,
obwohl ich ja ansonsten eher die alten Radios mag. Viel Freude mit dem Gerät  Smiley20

Beste Grüße, von Peter aus Schwerin
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaub-Lorenz Touring 10 Karo 200 1 192 10.02.2024, 14:41
Letzter Beitrag: anton
  ITT SCHAUB-LORENZ "Junior 28b" Axel 61 2 763 07.12.2022, 19:48
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Schaub Lorenz Intercontinental Hilti 12 4.904 19.06.2022, 17:39
Letzter Beitrag: Siemens78
  ITT Schaub-Lorenz Junior Super Karo 200 2 1.096 29.12.2021, 15:14
Letzter Beitrag: Karo 200
  Schaub Lorenz Music Center 5001 HomerJayS742 2 1.813 14.11.2020, 14:09
Letzter Beitrag: HomerJayS742

Gehe zu: