Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schallplatten selber schneiden
#1
Hallo zusammen
Ist schon erstaunlich, welche neuen Geräte entwickelt werden.
Hier ist eine Art Schallplattenschneider beschrieben:
https://www.dj-lab.de/kickstarter-phonoc...l6OG7AtVtQ

Ob das wohl Zukunft hat oder nur ein Produkt für Extrem-Hobbyisten ist?

Ich weiß nicht, ob der Beitrag hier in dieser Rubrik richtig ist, wenn nicht bitte ich um administrative Verschiebung.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#2
Hallo Werner,
an sich eine gute Idee. Wie du weist bin ich ein analog Fan. Zur Qualität des Materials des kann man vor ab leider noch nichts sagen. Ein Schallschreiber wurde bereits in den frühen 30er entwickelt. Hier wurde von einer Tonquelle mit einem großen Verstärker die Rillen eingeritzt. Schallplatten besitzen jedoch eigene Aufnahme Systeme. Bin natürlich gespannt wie sich das entwickelt. Halte uns auf dem laufenden.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#3
Cool  Cool

Würde mich auch interessieren, wie sich das entwickelt?

Sogar meine 17~jährige Tochter hat sich jetzt in Rostock 'nen Plattenspieler & AC/DC~Platten gekauft  Angel

Interessierte Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: