Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aachen-Super 203U
#21
Es war wie Stefan anmerkte, je kleiner desto fortschrittlicher. Das war bei Uhren genauso. Damenuhren in Größe eines Hemdknopfs waren das Nonplusultra! Heute trägt die keine Frau mehr. Heute haben alle Gullideckel am Handgelenk...
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#22
Guten Abend 

Ein Bild vom fertigen Gerät bin ich noch schuldig . 

Ich hab vorhin noch ein wenig gemalt .  

   



Nun kann das Gerät ins Regal im Wohnzimmer  Smile


Im Hintergrund wartet das Saba Meersburg darauf das es weiter geht  Wink
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#23
Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up
Hallo, Uli,
Das nächste kleine Radio, das Du selbst repariert hast in Deiner Sammlung - das ist doch wunderschön!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#24
Hallo Ivan

Naja , repariert ... 

Geputzt , aufgehübscht , Kondensatoren geprüft und wenn notwendig getauscht und ein wenig Oszillin T6 , abschliessend Spannungen gemessen . 

Richtig defekt war ja nichts . 

Ich freu mich aber trotzdem , ist recht ansehnlich geworden und empfängt recht gut  .
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#25
(27.10.2019, 10:55)Schraubnix schrieb: @Klaus , Franz 

Sagen wir mal , es wird gut warm , ich habe wie o.a ein ähnliches Gerät und auch das eine oder andere Philetta im Plastegehäuse , wenn so ein Gerät " brüllend " heiss wird dann behaupte ich mal das damit etwas nicht stimmt .

Wie ich schon oben schrieb, Uli: Du hast die modifizierte Ausführung mit Luftlöchern im Gehäuse. Dein Parallelgerät hat ebenfalls (Ab-)Luftöffnungen oben. 
Mein frühes Gerät hat keinerlei Löcher an der Oberseite. Man darf sich fragen, warum wohl die Erbauer diese Modifikation einführten. Idea
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#26
(28.10.2019, 20:35)Gasherbrum schrieb: Es war wie Stefan anmerkte, je kleiner desto fortschrittlicher. Das war bei Uhren genauso. Damenuhren in Größe eines Hemdknopfs waren das Nonplusultra! ....

Als reines Designkriterium kann ich diesen Schritt nachvollziehen. Diesen "Minimalismus" gab's ja auch in Deutschland: Man nehme TEFI Zwerg, frühe WOBBE - Geräte, JOTHA Liliput, LOEWE OPTA Zwergsuper....
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#27
entschuldigt wenn ich etwas offtopic abschweife. Ich möchte noch mal auf Popa Chubby zurückkommen. Hab mir inzwischen eine CD dieses Top-Gitarristen organisiert und zufällig erfahren das er am 30.11. bei mir im Ort weilt, nur 2 Straßen weiter. Dummerweise bin ich genau an diesem Wochenende in der Gegend Hannover, sonst hätte ich mir das Konzert angeschaut. So kann es einem ergehen..


.jpg   IMG_8707-700.jpg (Größe: 65,23 KB / Downloads: 116)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#28
Zeche Bochum 26.11 , wir sind dabei  Smiley34
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Aachen D52AU saarfranzose 6 3.250 24.05.2018, 08:17
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: