Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Womit Metallringe , Metallkappen an Stellknöpfen kleben
#1
Guten Abend 

Mit welchem Kleber klebt ihr die Metallringe und Metallkappen an den Stellknöpfen eurer Radios an ? 

Bei Sekundenkleber habe ich bedenken das der Kunststoff des Stellknopfes evtl. weiss anläuft . 

Ich dachte an 2K-Kleber .
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#2
Hallo Uli

Kleber soll gut halten, aber man möchte auch überstehenden Kleber ohne Beschädigung entfernen können.
Ich würde es mal mit einer Miniportion von Silikon versuchen. Das sollte halten und lässt sich notfalls vorsichtig wieder lösen. Wenn möglich, solltest Du eine Probeklebung mit vergleichem Material machen.
Viel Erfolg!
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#3
Hallo Werner 

Silikon hatte ich auch schon aufm Schirm , überschüssiges Material liesse sich auch einfacher entfernen als z.b. bei 2K-Kleber .
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#4
Pattex oder UHU - beides aus der Tube
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#5
(29.10.2019, 21:43)Schraubnix schrieb: Mit welchem Kleber klebt ihr die Metallringe und Metallkappen an den Stellknöpfen eurer Radios an ? 

Bei Klebungen dieser Art gibt es ja kaum Belastung auf die zu klebenden Teile, sie sollen ja einfach nur halten. Dazu reicht in der Regel der nächstbeste Alleskleber aus der Tube.

Gruß.... Hotte
Zitieren
#6
Danke für eure Antworten  Thumbs_up


Manchmal macht man sich um Banale Sachen zu viel Gedanken . 

Ein wenig Uhu , ein paar Minuten lüften lassen , aufkleben , fertig . 

Das was an Kleber zu viel war lässt sich mit Waschbenzin einfach entfernen .
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren


Gehe zu: