Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sendereinstellknopf für Ozean 205 gesucht
#1
Hallo zusammen,


ich habe aus der Weihnachtsaktion von Andreas P ein russisches Kofferradio gekauft.
An dem fehlt der Sendereinstellknopf.

   

 Hat jemand zufällig so einen Knopf an dem das Radio fehlt und er ihn mir deshalb zukommen lassen könnte??

Vielleicht hat aber jemand auch einen Knopf unbekannter Herkunft, der da passen könnte??


.jpg   Ozean 205_1.jpg (Größe: 78,7 KB / Downloads: 373)

So Sieht der Knopf aus!
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk.
Henri Nannen

Die Weisheit kommt nicht immer mit dem Alter, manchmal kommt das Alter ganz allein
Zitieren
#2
Da müsste man nun noch wissen welchen Durchmesser die Achse hat. Ist die halb, dreivierten oder voll im Durchmesser.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Ja!
Sobald der Russe bei mir ist, liefere ich die Daten nach!
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk.
Henri Nannen

Die Weisheit kommt nicht immer mit dem Alter, manchmal kommt das Alter ganz allein
Zitieren
#4

.jpg   Ozean 8.jpg (Größe: 203,65 KB / Downloads: 224)

Die Achse hat einen Durchmesser von 5mm.
Der Senderknopf müsste ca. 35 mmm haben. Idealerweise sollte er dem Original ähnlich sehen.


.jpg   beispiel.jpg (Größe: 74,1 KB / Downloads: 225)

So sieht der Knopf im Original aus
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk.
Henri Nannen

Die Weisheit kommt nicht immer mit dem Alter, manchmal kommt das Alter ganz allein
Zitieren
#5
Fast hätte ich einen passenden Knopf gefunden.

Denn Dietmar Klaus bot mir Ersatz an. Kein Original, sondern von einem VEF 201.
Er schickte dann den Knopf mit Radio. Sozusagen als Ersatzteillager.

Leider (?) passte der Sendereinstellknopf nicht und als Ersatzteillager fand ich ihn zu schade.
Also wischte ich heute mal feucht durch und jetzt steht er gut da!

   

   

Damit bin ich jetzt stolzer Besitzer eines in Lettland gebauten Radios ....

Und suche weiterhin einen passenden Knopf für meinen Russen!!
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk.
Henri Nannen

Die Weisheit kommt nicht immer mit dem Alter, manchmal kommt das Alter ganz allein
Zitieren
#6
Aber jetzt!!
Der Russe ist komplett!

.jpg   Okean_komplett.jpg (Größe: 224,46 KB / Downloads: 121)

Die Suche kann gelöscht werden Smile
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk.
Henri Nannen

Die Weisheit kommt nicht immer mit dem Alter, manchmal kommt das Alter ganz allein
Zitieren
#7
Meinen Glückwunsch dazu Josch, habe einen Selena 215 und mag den auch nicht mehr missen.

Mit einen Gruß von der Müritz.......die leider aufgrund ihrer (Sonnen) Fläche und Meereshöhe, in den letzten trockenen Sommern, fast einen Meter an Wassertiefe verloren hat.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Hallo Jochen,

sehr schön. Ich wußte es doch, bei Dir ist das Radio gut aufgehoben.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#9
Mein Glückwunsch, Josch,
aber ich würde lieber den VEF 201 vollständig behalten - ist so wie so nach meiner Meinung der Bessere Empfänger von beiden. Ein Knopf von Selena kann ich versuchen Dir zu finden, wenn ich in meiner Heimat im April bin.
Gruß!
Ivan
Zitieren
#10
Beide Radios sind komplett!
Den VEF 201 habe ich gereinigt, er war ja lomplett. Für den Ocean 205 habe ich einen passenden Knopf von einem Museumskollegen bekommen.
Der VEF 201 steht links oben und der Ocean 205 rechts oben auf dem Schrank!

Aber vielen Dank für´s Angebot, Ivan! Ein 100% originaler Knopf für den Ocean 205 wäre natürlich willkommen!!
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk.
Henri Nannen

Die Weisheit kommt nicht immer mit dem Alter, manchmal kommt das Alter ganz allein
Zitieren


Gehe zu: