Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R160 Sternrecorder von AndreasP
#21
Hallo Ingo,
mein Sohn wohnt bei dir um die Ecke (Paul- Neumannstr.)
er könnte ihn bei dir abholen und ich nehme in mit nach KW
Grüße
Jörg
Zitieren
#22
Hallo Jörg,

vielen Dank für das Angebot aber ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, am 9.2. auch in KW sein im Museum. Ich komme aber direkt dort hin und nehme nicht am Brunch teil. Und dann werde ich Andreas' R160 dort hin mitnehmen.

Viele Grüße

Ingo.
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren
#23
Hallo Jörg,

ja ich hatte das etwas verpennt mit Ingo. Ich wußte, dass er direkt am Funkerberg ist. Habe es aber einfach vergessen durch die weitere Organisation hier. Aber ich danke Dir trotzdem sehr für die angedachte Hilfe.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#24
Dank an Frank. Das ist in der Tat der Schaltungsteil, den ich bisher vergeblich gesucht habe.
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#25
Hallo,
Entschuldigung das ich störe. Ich bin gerade dabei einige RFTs auf Vordermann zu bringen, insbesondere gerade einen R160.
Ich arbeite mangels Servicemanual mit Schaltplan und RFE Serviceinformation.
Meine Fragen:
ist eine Erhöhung von C53,55,58 auf 1000µ rauschmäßig sinnvoll?
Auf der Hauptplatine sind viele unbestückte BauelementeAufdrucke obwohl das Radio funktioniert, hat jemand Ahnung wofür diese sind.
Ist es sinnvoll den Elko auf den Netzteil von 1000µF auf 2200µF zu tauschen?
Zitieren
#26
Öhm ja,

Du gibst in deinem Profil „erfahrener Bastler“ an…
Da solltest du dir doch deine Fragen selbst beantworten können? 

Aber ich antworte trotzdem gern auf deinen Fragen.
1. Frage: Nein.
3. Frage: Nein.

Wenn du möchtest, das ich deine 2. Frage auch beantworte, solltest du vielleicht darüber nachdenken, in deinem Profil den Status „Anfänger“ zu aktivieren.


Viele Grüße,
Axel  Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT R160 techniker67 8 287 26.03.2024, 00:17
Letzter Beitrag: techniker67
  RFT Stern Recorder R160 Matze 17 2.152 19.02.2023, 13:49
Letzter Beitrag: Matze
  Ersatzteile Stern R160 und SKR500 gesucht AGu*** 13 4.474 02.04.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus
  RFT Sternrecorder R160 Widerstand durchgebrannt jenser.85 22 6.834 25.01.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus
  Stern Recorder R160 Fragen Mystic 3 3.380 13.12.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Mystic

Gehe zu: