Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franzis UKW Radio-Adventskalender bei Thalia
#1
Hallo zusammen,
war heute bei Thalia und da habe ich den deutlich preisreduzierten Radiokalender von Franzis entdeckt.
Den hier: https://www.thalia.de/shop/home/artikeld...rID=112184

Bei dem Preis kann man sicher nichts verkehrt machen.
Klar, kein sehr hochwertiges UKW-Radio, was da entsteht aber vielleicht etwas zum Experimentieren oder zum Verschenken an (junge) technisch interessierte Menschen?
Habe mir heute eins besorgt, werde es aber wohl weiterschenken.

Grüße
Frank
Zitieren
#2
üblicherweise sind das Kainkaradios, also vorbestückte smd mit TDA7000 Familie on board.
Man darf dann noch ein par widerstände anlöten und Kabel Smile
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#3
Je nun,

Anlöten braucht man nix, also fast schon uninteressant für Unsereiner... Wink

Aber ich finde das Dingen gut, es gibt sicherlich genug Leute, die so was mal machen und (evtl,) auch verstehen möchten.
Wenn jemand überhaupt erst mal ins Radiohobby reinschnuppern möchte, ist es doch prima.
Und der Preis ist auch ok.


Viele Grüße,

Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause?
...Na mit einem Fjord Siesta!
 Wink
Zitieren


Gehe zu: