Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Wanduhr
#21
Eine sehr schöne Arbeit, ganz nach meinem Geschmack

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#22
Heute habe ich die Zeiger ausgefeilt und gebläut.
Die Uhr ist somit quasie fertig. Es fehlt mir nur noch ein Gehäuse - aber das wird dauern...

   


   

   

   

   
Zitieren
#23
Richtig schön geworden! Ist das ein spezielles Granulat, das man zum Bläuen nimmt?
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#24
Nee, das sind einfach nur Messingspäne die ich immer vom Drehen oder feilen aufhebe.
Sie dienen der gleichmäßigeren Wärmeverteilung, sodass das Werkstück möglichst gleichmäßig blau wird.
Zitieren
#25
Video 
Hallo Phalos!
Schön mal wieder was von dir zu lesen und Glückwunsch zu der selbst gebauten Uhr.
Gruß vom Thiel-Sammler Detlef2!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#26
Das Gehäuse ist teilweise fertig gestellt. Es folgt natürlich noch die verglaste Türe sowie ein paar Zierleisten.
Das Ziffernblatt wurde mit Restauratorwachs konserviert, damit es nicht anläuft. Ich muss das erkaltete Wachs jedoch noch polieren wenn soweit alles fertig ist, daher sieht man noch ein paar Schlieren.

   

   

   
Zitieren
#27
Sehr schön geworden, Gratulation !
Gruß Franz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenzkirch Wanduhr Dietmar-67 9 1.623 20.12.2022, 00:07
Letzter Beitrag: Dietmar-67
  Pendel-Wanduhr Alpina Deutsche Uhrmacher Gesellschaft paulierwitte 24 5.284 14.04.2022, 09:36
Letzter Beitrag: navi
  Junghans Wanduhr reaktiviert SphinXXX 8 1.989 12.03.2022, 10:48
Letzter Beitrag: Juan1
  Vorstellung alte Wanduhr TKOFreak61 2 1.055 05.03.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Franz
  Einfache Uhren zum selber "zusammenstellen" diy2020 4 2.583 10.07.2020, 18:28
Letzter Beitrag: ingo

Gehe zu: