Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
könig NF universal Tester ut 2000
Guten Morgen und ein schönes Weihnachstfest an alle Mitleser,

aus meinen König NF Universal Tester UT 200C kommnt kein Ton, kein Rauschen. Hat jemand einen Schaltplan oder weitere Unterlagen.
Danke schon mal im vorraus.

Vg Dieter der Antennenmann
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goehte
Hallo Dieter,
im Radiomuseum habe ich nur drei Modelle UT 200 finden können. https://www.radiomuseum.org/r/koenig_e_n...ut_20.html
Smiley47
Hallo,

ja danke, da war ich auch schon. Aber leider kein Schaltplan??

VG Dieter der Antennenmann
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goehte
Moin moin Dieter,
da der UT 2000 mit keinem Satz oder Bild im www find bar ist und du zumindest die Bilder vergleichen kannst, erlaube mir die frage nach den äußerlichen unterschieden, besser noch stelle ein Bild des UT 2000 hier ein.
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Hallo Harry,

und hier ein Bild zu mein toten UT 200C.

Hallo Dieter
Schau mal hier:
https://www.eggemann-elektronik.de/koeni...rlage.html
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Hallo Dieter,
lt. deiner Schreiweise 2000 nicht 200, dürfen wir wohl von einer 0 zuviel ausgehen und stattdessen eben ein C einführen, richtig ?
M.f.G.
harry

Und lt. dem Bild, zwecks hörbarem (z.B. Radio ) Ton aus dem Lautsprecher oder Kopfhörerausgang, kann man da nicht mit FM-Out mittels Verbindungskabel in Input gehen und lauschen ?
M.f.G.
harry

Hallo Harry,

der Ringkerntrafo liefert ca. 28 V AC und an den Elkos liegen ca. 24 V DC an. Soweit ok. Der Tuner zeigt auch an der Stereo Leuchte dass da Signale ankommen. Aber in den Lausprechern nichts!! Die beiden Si in den Lautsprecher Ausgängen sind auch ok. Ein Schaltplan wäre eben hilfreich.

Wie ist denn die NF aufgebaut, konventionell mit Transistoren und eisenlos oder mittels IC in der Vor und Endstufe ?
M.f.G.
harry

Die Achtfuffzich für die Unterlagen bei dem o.g. Anbieter halte ich für angemessen...
Smiley47
Hallo Mitleser,

danke Harry für deine Hilfe. Scheinbar hat keiner im RBF einen Schaltplan. Werner aus Bornheim hat ja schon auf eine Quelle hingewiesen. Ich werde dort bestellen und melde mich wieder wenn ich noch Hilfe brauche,

(26.12.2019, 05:22)Antennenking schrieb: Hallo Mitleser,

danke Harry für deine Hilfe. Scheinbar hat keiner im RBF einen Schaltplan. Werner aus Bornheim hat ja schon auf eine Quelle hingewiesen. Ich werde dort bestellen und melde mich wieder wenn ich noch Hilfe brauche,

Dieter,

warst du damals erfolgreich mit den Unterlagen das König UT200? Die Seite existiert nicht mehr.
Würde mich über eine Kopie freuen.

Gruss Edwin
Hallo Edwin,

oh, das liegt ca. 1 Jahr zurück. Also in meinem "König UT 200C" Ordner ist nichts zu finden. Warum weiß ich heute auch nicht mehr. Ich habe damals alle Kontakte mit Teslanol® T6-OSZILLIN Kontakt- und Tunerspray eingeprüht. Danach ging er wieder. Inzwischen habe ich den weitergegeben und mir den großen Bruder von Müter geholt. Sorry das ich keinen Plan habe.

VG Dieter
Das ist aber seltsam. ich kann die Seite aufrufen und auch die Unterlagen in den Warenkorb legen.....
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
(15.11.2020, 12:38)edwink schrieb: Dieter, warst du damals erfolgreich mit den Unterlagen das König UT200? Die Seite existiert nicht mehr.
Würde mich über eine Kopie freuen. Gruss Edwin

Das ist KEIN Link zum kopieren gewesen, sondern direkt zum Anklicken mit der linken Maustaste. Dann öffnet sich automatisch ein Browerfenster und die Seite baut sich auf. Wenn Du den Link über copy & paste in einen Browser eingeben willst, dann brauchst Du den vollständigen Link, nicht nur den der hier angezeigt wird.

Automatischer Link zum Anklicken:

Link zum kopieren und händischen Einfügen in einen Browser:

https: //www.eggemann-elektronik.de/koenig-nf-universaltester-ut-200-c-technische-unterlage.html

(Leerzeichen nach https vor dem Starten herausnehmen!!)
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Hallo,
habe die kompletten Origanal Unterlagen  !!

mfg
Werner

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revox AS 2000 Antenne BalticSea 6 536 15.12.2020, 15:15
Letzter Beitrag: BalticSea
  Hirschmann RPM 2000 Antennenking 0 431 29.06.2020, 06:46
Letzter Beitrag: Antennenking
  Schraube Batteriefach Stern Elite 2000 henry7873 1 594 08.03.2020, 19:46
Letzter Beitrag: Morningstar
  Gesucht wird: HDW HV-Tester T94/2 Prüfpistole Dietmar 6 1.852 18.11.2017, 20:05
Letzter Beitrag: Matt
Music [Suche] Schaltplan Nikko Alpha 2000 frikkler 0 1.558 10.05.2016, 13:03
Letzter Beitrag: frikkler

Gehe zu: